Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

Django Unchained


                                         


Ein Tarantino-Film der alle Tarantino-Filme in den Schatten stellt, habe ich mir sagen lassen: Django Unchained!
Da ich selber noch nie ein Tarantino-Film geschaut habe; ja Asche auf mein Haupt, auch nicht PulpFiction; Django aber in kürzester Zeit super gute Kritiken hatte und schon 2 Wochen auf Platz 1 der Kinocharts stand, MUSSTE ich Django einfach schauen! Nachdem ich meine Kinobegleitung dazu bequatscht hatte mit in den Film zu gehen, sie hatte schon einige andere von ihm geschaut und war nicht so begeistert, war sie im nachhinein echt glücklich, denn es war einer der besten Filme, die ich in meinem Leben bisher geschaut hatte =) Ehrlich. Einige Sachen waren echt übertrieben, z.B. wie das Blut nur so rumspritzte und die Leute von der Wucht der Kugeln die sie getroffen hatten, einfach nach hinten geschleudert wurden, aber immer noch super! Es passt in dem Film einfach alles zusammen.
Die Rollen wurden sehr gut besetzt, Christopher Waltz (hat für die Rolle im Übrigen auch einen Oskar bekommen) als Dr. Schultz der deutsche Zahnarzt, oder auch Kopfgeldjäger befreit den Sklaven Django (Jamie Foxx) damit der ihn hilft, die Brittle – Brüder zu finden und dann zu töten.
Im Laufe des Films bekommt man zu erfahren, dass Django verheiratet ist, jedoch seine Frau die auch Sklavin ist, ihm weggenommen wurde. Dr. Schultz verspricht Django Broomhilda zu finden und zu befreien, wenn dieser ihn einen ganzen Winter lang hilft, als Kopfgeldjäger zu arbeiten. Django zeigt ein natürliches Talent dafür und es endet in einem blutigen Spektakel auf einer Plantage names Candyland in Mississippi. Leonardo DiCaprio ist der nette Besitzer Candie von Candyland und hat Broomhilda in seinem Besitz………



“Tarantinofilmliebhaber” werden den Film lieben, aber auch die, die keinen Tarantino - Film bisher erlebt haben =) Versprochen! Mit viel Witz, Scharm und dem guten Mix aus Scheißereien und scharfen Dialogen und Wortgefechten sch(l)ießt sich der Film schnell ins Herz der Zuschauer.
Viel Spaß beim schauen, Cörnchen



PS: Findet Tarantino, denn auch diesmal hat er wieder eine kleine Nebenrollegespielt, aber auch Samuel L. Jackson ist zum brüllen komisch :P




1 Kommentar :

  1. Das mit dem Blut is Tarantinos Markenzeichen ;) Aber kleiner Tip: zieh dir die andren Tarantinofilme auch noch rein ;) lohnt sich wirklich ;) Grade Pulpfiction, Kill Bill und From Dusk till Dawn sind ein Muss möcht ich behaupten^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3