Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

Alisik (Herbst) - Carlsen Comic


Jopp - Ich lese nicht nur Bücher. Ich lese auch Comics oder Mangas. Selten, aber ich lese sie! =)
Und auf Alisik bin ich durch Werbung auf der Internetseite "Mein Lesetipp" gekommen. Die hatten an der Seite eine Zeit lang so ein Widget. Alisik klan interessant, der Trailer dazu auch, also habe ich es mir mal gekauft. Außerdem ist das Cover wunderschön, oder??
Zur Story: Alisik ist geschockt. Auf einmal wacht sie in ihrem eigenen Grab auf, umgeben von verschiedenen Postmortalen. Postmortalen? Irgendwie ist sie Tot, aber doch nicht ganz (und eines natürlichen Todes ist sie nicht gestorben, deshalb vll als Postmortale gestrandet?!). Der Gevatter muss noch überlegen, ob sie in die Hölle müssen bis sie ihre Sünden abbezahlt haben, oder nicht. Das kann aber, wie man es an den anderen Postmortalen merkt sehr lange dauern... so um die 200 Jahre mindestens. Das hört sich für Alisik aber nicht nach Spaß an. Die anderen Postmortalen waren z.B. Nonne oder Zirkusartist. Und von der Moderne haben sie keine Ahnung, nicht einmal von den Interessen einer Jugendlichen. Und Postmortale sind unsichtbar für die Menschen.... bis sie auf den blinden Ruben trifft. Er kann sie hören und mit ihr sprechen....

Die Bilder sind bezaubernd gemalt und es macht Spaß das Comic zu lesen. Leider ist es wie in jedem Comic der Fall, dass es viel zu schnell ausgelesen ist =) Die Bilder sind liebevoll gezeichnet. Zwischen den einzelnen Kapiteln findet man immer so interessante Texte die einem Tagebucheintrag nicht unähnlich sind und wahrscheinlich die Gedanken und Gefühlswelt von Alisik widerspiegeln sollen.

Der zweite Comic kommt im November raus. Aber wen es interessiert, für den habe ich >>>hier<<< ein kleines Bonuskapitel von Alisik auf Carlsen gefunden. Es spielt zwischen dem ersten und zweiten Band von Alisik. Ist zwar in Textform, aber trotzdem interessant, denn Alisik macht dort eine schockierende Entdeckung...



Liebste Grüße und Viel Spaß beim Lesen
<3 Cörnchen

1 Kommentar :

  1. *böse lach*,
    ich glaube du weißt wesswegen ich hier bin und was jetzt auf dich zukommt :D Und das dir die letzte so gut gefallen hat (hoffe ich jedenfalls :D)
    Fantasy-Lesenacht die Dritte - Lesen bis uns Flügel wachsen
    Hast du Lust? ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3