Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

An Weekly Update from Me

Seht euch das an, meine Liebsten:

... Das passiert, wenn man eine Bibliothekskarte hat und eine halbe Stunde in der Bibliothek ist. 
Ich bin ja bekanntlich gerne in solchen Locations die Bücher führen, nur haben mich Bücher immer in den Ruin getrieben. Jetzt habe ich es seit langem mal wieder mit der Bibliothek versucht, siehe da - eine Ausbeute von 9 Büchern.
Wir ihr vielleicht seht, sind einige aus meinen Challenges dabei. Ich will aufholen und vorallem nachholen. Das sind teilweise Bücher, die mich zwar ansprechen, aber nicht so sehr, dass ich sagen würde "Ich kauf' sie mir!"
Jetzt habe ich sie ausgeliehen. Neun Bücher (möglich wären 50!! Medien die ich mir max ausleihen darf, soviel konnte ich aber nicht mitschleppen ;) ) die mich für die nächsten (min) 4 Wochen beschäftigen werden. Bald sind ja Ferien.... Da habe ich Zeit und Urlaub!
Mit dem "Asher" habe ich schon angefangen, denn werde ich die Woche auf jeden Fall fertig machen, danach für die Seminarfahrt... Mal schauen was ich mir mitnehme :) Ich liebäugle ja mit "Lucian" ;)

Ich werde viel Spaß mit lesen haben, euch dann darüber informieren, wie mir die Bücher gefallen haben! Und in der Zwischenzeit könnt ihr mir ja mal verraten, wie ihr zu euren Büchern kommt und ob ihr auch immer wieder den Weg in die Bibliothek auf euch nehmt :)

Und das nächste... vielleicht habt ihr es an meiner Sidebar gelesen: ich bin seit neusten Schülerin und Leserin des E-Couses von Magnoliaelectric. Für weitere Infos einfach lesen. D.h. für euch und meinen Blog in Zukunft, es wird anders. Vielleicht kein ganzes Facelift, aber ein paar Tipps und Tricks werden schon mit dabei sein ;)

Gute Nacht 
xoxo Cörnchen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3