Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Recipe} Schwedische Zimtschnecke

Na? =)

Am 23. hat mich der Backwahn gepackt. Ich wollte unbedingt backen und das erzeugte als Geschenke verpacken... ich denke, es ist auch super gelungen. Sieht vielleicht nicht so schön aus wie es sollte, schmeckt aber super lecker! =)


Ich habe Gebrannte Mandeln gemacht... ich hatte mir Sorgen gemacht das es schwer wird, aber Easy - Peasy ;) Dauert nur nen Weilchen...
Dann habe ich von einer Freundin das Rezept ihrer Oma für die Himbeerschnitten bekommen... Mensch, die sind lecker! Die sahen bei ihr ehrlich besser aus, aber für das erste mal... :P
Und dann noch...tatatata: Schwedische Zimtschnecken!


Dazu benötigt man:
*500 g Mehl
*1 Päckchen Trockenhefe
*1/2 Teelöffel Salz
*125 g Zucker
*1 Teelöffel Kardamon (Ein Gewürz, braucht man  meist für z.B. Lebkuchen)
*115 g Butter (geschmolzen)
*250 ml Milch
*1 Päckchen Vanillezucker
*1 Esslöffel Zimt

- Mehl, Trockenhefe, Salz, 75g Zucker, Kardamon vermischen
- 75g Butter und die Milch erwärmen, dann alles zusammen kneten und für mindestens 30min gehen lassen (ich habe ca 1h gehabt, am besten auf einer warmen Heizung und abgedeckt)
- Mischung machen aus 40g geschmolzener Butter, 50g Zucker, Vanillezucker und Zimt
- Teig ausrollen, mit der Mischung bestreichen und dann wieder zusammen rollen
- in ca. 2cm dicke Scheiben schneiden und mit Ei bestreichen (nicht nur oben, sondern auch an der Seite, ich hatte es vergessen und dadurch ist es ein bisschen trocken geworden)
- in den nicht vorgeheizten Ofen 20 min (variabel, je nachdem wie groß bzw dick die Scheiben geworden sind, die 20min waren für meinen kleinen Schnecken bestimmt nen paar Minuten zu lange ;P ) bei 180°C - 200°C backen
- am besten Warm genießen <3


Und hier, so sahen meine Last - Minute - Geschenke aus (Ich habe mit Origami noch einige Sachen gefaltet, es gibt da so tolle Apps für das Telefon :P ):


 Die Tüten habe ich von Selgros (ein Großwarenhandel), aber die gibt es sicher auch irgendwo anders. Die Geschenke sind gut angekommen, sie haben sich sehr gefreut... wahrscheinlich mehr darüber als über gekaufte Sachen. Die sind ja nun mit Liebe gemacht... und lecker sollen sie auch geschmeckt haben, was will man mehr? ;)

Guten Appetit und Viel Spaß beim Backen
xoxo Cörnchen

PS: Mit Musik lässt es sich nicht nur leichter backen, man wird auch perfekt eingestimmt auf Weihnachten! Zuerst lief bei mir auf Spotify Rolf Zuckowski , dann das Weihnachtsalbum von Michael Bublé und dann die Weihnachtslieder - Playlist mit solchen Titel wie "Last Christmas" oder "Driving Home For Christmas" =)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3