Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Arkadien Trilogie - Kai Meyer


Heute gibt es endlich mal meine Rezension zu der Arkadien - Trilogie von Kai Meyer =) Eine kleine Zusammenfassung zum Inhalt worüber es in dem einzelnen Buch geht. Und dann Zusammenfassend meine Meinung darüber.

Achtung! SPOILERGEFAHR! =) Ab dem zweiten Buch wird auf dem Inhalt der Bücher vorher aufgebaut!


"Arkadien erwacht" ist der erste Teil der Arkadien - Trilogie. Es geht um die Geschichte der jungen Rosa Alcantara. Rosa zieht auf Sizilien zu ihrer Großmutter und ihrer älteren Schwester, nachdem sie nach einem schweren Schicksalschlag sich nicht mehr mit ihrer Mutter versteht und aus New York fliehen will. Auf dem Flug nach Sizilien trifft sie auf Alessandro Carnevare der durch ihre Maske durchdringen kann und an sie ran kommt. Das Problem: Die Familien Alcantara und Carnevares sind Mafia - Clans. Und seit Urzeiten absolut verfeindet. Den beiden schwappt absolute Feindsehligkeit von ihren Familien entgegen, jedoch halten beide dagegen. Zuerst geheim, dann öffentlich. Wenn es da nicht noch das Geheimnis der Dynastien von Arkadien geben würde.... und diese natürlich auch die alten Mafia - Clans und damit auch Rosa betreffen! 

!SPOILER! Für alle die die weiteren Bücher nicht gelesen haben, nicht weiterlesen! =)

Hier haben wir den zweiten Teil der Arkadien - Trilogie: "Arkadien brennt". Rosa kehrt wieder nach New York zurück um ihr Versprechen ihrer Schwester Zoe einzuhalten. TABULA und der Geschichte ihres Vaters auf den Grund zu gehen. Dort wird sie aber mit ihrer eigenen Vergangenheit und die Geschichte ihrer Vergewaltigung konfrontiert. Und was sie dort erfährt bringt ihr Vertrauen in Alessandro ins Wanken. Und nicht nur in Sizilien bekommt sie die Anfeindungen aus der Familie Carnevares zu spüren, auch in New York lässt Alessandros Familie sie nicht in Ruhe....








Und nun zum letzten Teil der Trilogie: "Arkadien fällt". Rosa und Alessandro haben eine engere Beziehung als jemals zuvor. Aber auch mehr Fragen als zuvor. Ihre Verwandlungen haben beide viel besser im Griff, dass macht es ihnen möglich, dem anderen Näher zu kommen. In dem letzten Teil der Trilogie erfährt man genaues über TABULA, Apollonius und Rosas Vater, die "Stabat Mater" und mehr über Arkadier als je in einem Buch vorher. Die Geschichte des Vertrages, der Dynastien und des "Hungrigen Mannes" werden genaustens vorgestellt. Der Hungrige Mann kommt frei und es beginnt eine Jagd nach dem Berühmten Pärchen der verschiedenen Dynastien, die nicht nur von ihm ausgeht. Auch andere machen Jagd auf Rosa und Alessandro. Am Ende läuft aber nur alles auf eines hinaus: Rosa muss sich dem Hungrigen Mann stellen....




Bei angeschlossenen Serien bin ich immer ein Fan davon, mir alle Bücher auf einmal auszuleihen bzw nacheinander zu kaufen um sie dann hinter einander zu lesen. Bei der Arkadien - Trilogie hat das wunderbar gepasst. An diesen Büchern hat mir spezielle dieses Mittelmeer - Feeling gefallen. Da es in Sizilien spielt, es gibt schon Smartphones und die neuste Technik, hat man nicht so das Gefühl von anderer Welt. Man kann mehr mit Rosa bzw. Alessandro mitfühlen und miterleben.Klar, nicht jeder von uns kann sich einfach so in eine Schlange, Pander, Löwe, Vogel oder sonstige interessante oder aber auch eklige Lebewesen verwandeln. Das ist Schlicht und Einfach der Fantasy Aspekt darin. Aber man bekommt das Gefühl von Nähe. Alles in allem bin ich super durch die Bücher gekommen, nach zwei stressigen Wochen habe ich alle drei Bücher nebenbei ausgelesen. Ich habe zwar in den letzten 5 Tagen auch drei Bücher mit mindestens der gleichen, wenn nicht gar höhere Zahl an Seiten gelesen. Aber jetzt ist auch mehr Zeit dazu! ;) Wir nähern uns langsam den Weihnachtsferien, dort ruft es auch für mich "Urlaub"! Mensch freue ich mich....
Also sry nochmal zum Buch... ich kann es wie viele der Bücher die ich gelesen habe weiterempfehlen. Ich sollte mir mal ein Wertungssystem ausdenken... aber bei einer Wertung würden sie im positiven Mittelfeld liegen. Es ist spannend geschrieben, es waren super Bücher. Aber es waren nicht solche Bücher wo ich mir denke: "Wow, die hauen mich vom Hocker!". Die Storyline war einfach... irgendwie vorhersehbar. Ich möchte nicht sagen 0815, aber man konnte die Handschrift "Kai Meyer" und "Fantasy - Storyline" klar erkennen. Es ist mal was anderes, Gestaltswandler als solches habe ich noch nicht so oft gehabt. Meiner Meinung geht aber Besser!



Trotzdem Viel Spaß beim Lesen <3
xoxo Cörnchen

Kommentare :

  1. Zwar ein toll geschriebener Beitrag, aber die Reihe ist nicht so ganz mein Genre und im Moment lese ich auch schon ein paar zu viele Reihen, die ich erstmal beenden möchte, bevor ich die nächste anfange.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön ,das freut mich, dass ein paar Shows für dich dabei sind. Heroes habe ich damals übrigens auch immer geschaut, wobei ich die letzten Staffeln der Show dann einfach nicht mehr wirklich gut fand. Dabei hatte sie echt super angefangen.
    Und Game of Thrones schaue ich auch gerne, ich warte schon ganz gespannt auf die Ausstrahlung der 3.Staffel auf Rtl 2, vorallem da Natalie Dormer dort ja eine wesentlich größere Rolle spielt und ich sie seit The Tudors wirklich klasse finde. Aber Game of Thrones ist schon eine der besten Shows, die gerade im Tv laufen.

    Kein Ding, mache ich gerne.
    1. One Tree Hill, 2. 90210, 3.Gossip Girl, 4.Supernatural, 5.The OC, 7. Vampire Diaries, 8. American Horror Story : Asylum - 9. Hart of Dixie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, danke =) Naja ich lese ja an ein paar Challenges und da fand ich, ich müsste das mal lesen! =) Macht auch Spaß und und ist mein Genre... Jugendbücher und Fantasy ist voll mein Ding ;)
      Ich finde bei Heroes traurig, dass sie die letzte Staffel nicht mehr abgedreht haben wegen Geld. Man hätte so schöne Sachen draus machen können... ;( Aber so ganz ohne Ende ist unbefriedigend!

      Und Viele Dank! =) Hart of Dixie wollte ich schon immer mal schauen!

      Löschen
  2. Hallo :3
    Lust auf eine Lesenacht? Ich würde mich freuen wenn du teilnimmst! :)
    Fantasy-Lesenacht die Vierte - Lesen bis der Weihachtsmann kommt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3