Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Mein Sommer nebenan - Huntley Fitzpatrick

Hallölle =)
Heute gibt es das super romantische Buch "Mein Sommer nebenan" vorgestellt.

In "Mein Sommer nebenan" geht es um die zwei 17 jährigen Teenager Samantha und Jase. Grundverschieden und trotzdem passen sie super zusammen und gemeinsam die Große Liebe zusammen entdecken. =)
Samantha lebt mit ihrer Mutter zusammen irgendwo in einer ordentlichen Vorstadtsiedlung in Connecticut . Ihre Mutter ist Senatorin und ist Putzfanatikerin. Alles muss Blitzeblank sein. Als vor 10 Jahren die 10 - köpfige Familie Garretts nebenan einzog, war für Samantha und ihre Schwester klar, niemals dürfen sie mit diesen Leuten Kontakt aufnehmen oder gar spielen. Aber Samantha liebt die Garretts. Jahre beobachtet sie sie heimlich von ihrem Dachvorsprung aus bis eines Tages am Anfang der Sommerferien Jase neben ihr auftaucht. Und nun ist sie auch Teil der Familie. Das was sie sich schon Jahre gewünscht hat. Da ihre Mutter mit ihrem neuen Freund Clay, der gleichzeitig auch ihr Wahlkampfhelfer ist, beschäftigt ist und sich auf ihre Wiederwahl konzentriert, und ihre Schwester Tracy mit ihrem Freund den Sommer woanders verbringt, bleibt die Beziehung der Beiden lange unbemerkt. Jase und Samantha verlieben sich immer mehr ineinander, verbringen viele gemeinsame Stunden und mit den anderen Garretts. Die erste große Liebe... ach *.* =)
Aber Samanthas Mutter kann ja nicht ewig ohne Plan bleiben. Und als dann noch Papa Garrett einen schlimmen Unfall hat, überschlagen sich die Dinge!

Auf das Buch bin ich gekommen, weil es so ein bezauberndes Cover hat. Ich bin ja ein kleiner Fan von süßen Liebesromanen die sich um die 1. Große Liebe drehen, da greife ich auch ohne zu zögern noch zu den "Freche Mädchen - Büchern" ;) Und ja ich gebe es zu! Da kann man so schön schmachten und in eigene Jugendliche Erinnerungen schwelgen. Aber klar, Realitätsverlust ist dabei, aber phh! ;D
Ich habe lange nicht mehr ein solch schönes Buch zu lesen bekommen. Die Lobpreisungen die mit auf dem Buch stehen, stimmen. Das Buch ist gut durch dacht, der Handlung kann man klar folgen, und dass ich 505 Seiten in knapp 2 Tagen gelesen habe macht deutlich, wie flüssig es zu lesen ist und wie süchtig man danach wird. Man möchte immer weiter erfahren, was zwischen den beiden passiert. Und da wäre ja auch noch Samanthas Beste Freundin mit ihrem Freund und ihrem Bruder und den Problemen derer. =)
Was mir auch aufgefallen ist, was ich bei manch anderen Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe aufgefallen ist, das Ende ist nicht einfach so hingeschmiert. Auch am Ende legt die Autorin wert auf die Kleinigkeiten die ein gutes Buch ausmachen. Es wird alles noch klar erzählt und stellt nicht wichtige Handlungsabläufe in zwei Sätzen dar! Das finde ich sehr gut an diesem Buch! =)
Also kann ich es für alle empfehlen die Lust dazu haben es zu lesen. Unscheinbares Buch, aber Wunderschön!



Viel Spaß beim Lesen <3
Cörnchen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3