Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Olympia - Challenge} United Kingdom

Hello everybody,

Today I want to show the beautiful country United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland. But don't be sad if you cannot speak or understand Englisch .... ich switche ja schon wieder ins Deutsche! =)

*

Also, wie ihr alle seht, mein Land für die Olympia - Challenge ist das Vereinigte Königreich, dass wie wir alle wissen auch Nordirland mit einschließt. Einige Fußball - und andere Fans werden sich jetzt bestimmt fragen: Aber bei den anderen Wettkämpfen sind die doch getrennt! Ja schon, aber nicht bei Olympia! Dort treten die Länder als gemeinsames auf und nicht als einzelne Länder. Bevor es die FIFA gab, gab es schon die einzelnen Fußballmannschaften und für die Länder (WM / EM) und somit konnte das dort schon aufgesplittet werden.

Warum habe ich GB genommen?


*

Wundervoll und Traumhaft, oder? Das Vereinigte Königreich hat so viele verschiedene Aspekte zu bieten... *.*
Ich liebe Englisch. Ganz einfach so ist es. Englisch ist die Landessprache und hat sich von dort über die ganze weite Welt verteilt. Ein kleiner Ausflug in die Geschichte: Als Kolumbus Amerika entdeckte war vielen das noch nicht so ganz klar, welches Land das eg ist. Das Land was später das Land der unbegrenzten Möglichkeiten wird. Später als man aus Europa Siedler nach Amerika schicken wollte um dort die "Zivilisation" anzusiedeln (auch das Christentum), gab es eine Abstimmung. Man wollte bestimmen, was die Landessprache werden sollte und mit zwei Stimmen mehr hat englisch vor deutsch gewonnen. Ehrlich! =) Lest es nach, fast wäre deutsch DIE Sprache überhaupt geworden. Ich meine es gibt einige deutsche Wörter im Englischen wie z.B. 'Doppelganger' oder 'Wanderlust' oder 'Blitzkrieg'.
Englisch ist ein wunderschöne Sprache, und das Vereinigte Königreich insbesondere England und Irland, aber auch Wales und Schottland (;D) haben es mir angetan. London ist eine wundervolle Stadt und schaut Euch doch nur die Bilder an von Irland! So viel Grün! So viele Sagen und Legenden die ihren Ursprung in Schottland oder Irland haben.... die irischen Kobolde die Glück bringen, Feen, ... . Dieses Land ist Drehort von so vielen Filmen: seht ihr den Zug dort? Erinnert er Euch an was? Das ist der Hogwarts - Express bzw. der 'Jacobite Steam Train' auf dem Glenfinann - Viadukt in Schottland. Berühmte Autoren kommen aus England, einer der größten und einflussreichsten Länder der Erde: Angefangen bei Shakespeare über die Bronte - Schwestern bis zu Tolkien, all diese legendären Schriftsteller und noch viele mehr hat UK hervorgebracht. Musik.. *.* Wer kennt nicht irische Musik, Enya, die Beatles und die  Moderne Popkultur? 

Fakten:

* besteht aus England, Schottland, Wales und Nordirland
* Hauptstadt ist London
* Gesamteinwohnerzahl: mehr als 63 Mio. (Vgl. Dt.: 83 Mio.)
* Regierung: eine Parlamentarische - Demokratie
* Staatsoberhaupt: seit mehr als 50 Jahren Königin Elisabeth II.
* Währung: Pfund ( 1 Pfund = 1,2 Euro)
* Landschaft: Grün *.* =D

Author and Books:



Der wohl berühmteste Autor ist William Shakespeare. Hat man verpasst seinen Namen zu hören (die Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 1%) dann hat man mindestens von seinen berühmten Werken gehört, die zur Schullektüre und zum Allgemeinwissen gehört. Werke sind u.a.: 'Romeo und Julia', 'Ein Sommernachtstraum', 'Macbeth', 'Julius Caesar', 'Hamlet', 'Othello' um nur ein paar wenige zu nennen. Weitere berühmte Autoren: Charlotte und Emily und Anne Bronte, Charles Dickens, Jane Austen, Mary Shelley, Oscar Wilde, Sir Arthur Conan Doyle, Thomas Hardy, Robert L. Stevenson, J.R.R. Tolkien, Joanne K. Rowling, ...





Music:

Die Englische Musik ist so breitgefächert... hört selber ein paar Auszüge.... *Filmmusik* (außer die Beatles, die gehören iwie dazu -.-' )





Food:

*

Viele halten es für das Nationalgericht Englands: Fish'n'Chips! Das sind Pommes mit in Backteig frittiertem Fisch =)
Und was kennt man noch an England bzw Großbritannien neben dem heimischen Bier, dem bitteren Ale? Natürlich den Schwarzen Tee oder Tee allgemein.

Sport:

Es ist bekannt, wir wissen es alle, alle von uns haben es miterlebt. 2012 (Mensch, 2 Jahre ist das schon her, wir werden alt ;D ) haben die Olympischen Sommerspiele in London stattgefunden. große Show und super viel Aufwand, aber ich als absoluter Olympia - Nicht - Fan - Weil - Langweilig war begeistert und habe das ein oder andere mal dorthin geschaltet. Die Location war einfach super schön und man hat sich viel Mühe gegeben das Olympische Dorf etc. zu bauen.
Laut dem Ewigen Medaillenspiegel ist UK auf dem deutlichen 4. Platz was die Medaillenanzahl insgesamt angeht. Platz 3 (Deutschland) hat ca. 600 Medaillen mehr. Insgesamt hat mehr als 800 Medaillen hat das Vereinigte Königreich gewonnen und nun bin ICH, Stellvertretend für das Land an der Reihe, noch mehr Medaillen zu gewinnen, hier mit dieser Challenge!

Dear Darlings,
good luck and a lot of fun <3
"Inspire a Generation"

Cörnchen


____________________________________________________________________
Alle mit * versehenen Bilder sind von weheartit.com. Die Bilder sind nochmal bearbeitet wurden und Collagen von mir erstellt.

Kommentare :

  1. Das ist wirklich ein sehr, sehr schöner Post geworden!
    Und die Bilder laden sofort zum Wegfahren ein, haha :D
    Vielen Dank für die tolle Ländervorstellung!

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Du hast dir aber auch sehr dolle Mühe gegeben bei deinem Post. Ich hatte auch mein Spaß daran die ganzen Bilder zu suchen ;)

      LG Cörnchen

      Löschen
  2. Hallo,

    ich bin riesengroßer England und vor allem London Fan, deshalb freue ich mich sehr auf deinen Eröffnungspost :)

    Wow. Die Collage ist super, super schön geworden.

    Shakespeare mag ich ja auch sehr gern. Mit "Much Ado about nothing" hatten wir endlich mal eine vernünftige Lektüre in Englisch, die dann auch noch genial verfilmt wurde.

    Ein wundervoller Post, gefällt mir wirklich sehr gut!
    Viel Spaß und Erfolg bei der Challenge.
    j125

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ich danke für das super Lob. Man hört es immer wieder gerne, wenn man sich so viel Mühe gibt, dass es so gut ankommt. Ich bin auch ein riesen Fan von eg allen Englisch - Sprachigen Ländern, aber da ich bisher nur in London war, kann ich nur sagen, dass London super schön ist. Und ich spiele gerne mit Fotoshop rum, deshalb machen mir solche Collagen basteln sehr viel Spaß =)

      Liebste Grüße
      Cörnchen

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3