Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau


Hallo Grinsekatzen (ich würde sagen, ich habe meinen Lesernamen *.*),

heute ist mir mal tatsächlich kein Fantasy - Roman zwischen die Finger gerutscht, sondern ein ganz normaler Roman wie es im Bilderbuch steht: "Das Lächeln der Frauen".




In diesem Buch geht es um Aurélie und André. =) Eine Liebesgeschichte auf Umwegen.
Nachdem Aurélie von ihrem Freund verlassen wurde, von jetzt auf gleich, läuft sie mit gebrochenem Herzen durch Paris. Auf der Flucht vor der Polizei (Der nette Polizist denkt, dass sie sich das Leben nehmen will) flüchtet die hübsche Köchin in einen Buchladen. Dort findet sie das Buch "Das Lächeln der Frauen" und kauft es sich, nachdem sie parallelen zu sich selber entdeckt. Sie "verschlingt" das Buch und will mit dem Autoren in Kontakt treten. Ihren Informationen nach, soll er ein Britte sein.
André ist Cheflektor in einem großen Verlag in Paris. Und hat das Buch "Das Lächeln der Frauen" unter anderem Namen geschrieben. Das aber leider niemand außer seinem Besten Freund weiß. Nachdem das Buch so ein riesen Erfolg geworden ist soll der Autor nach Paris zu einer Lesereise geholt werden. Und dann steht auch noch Aurélie vor seiner Tür, seine Romanheldin, und will gerne den Autoren kennen lernen. Das Chaos ist perfekt. =)





Die Restaurantbesitzerin Aurélie hat Liebeskummer: von einem Tag auf den anderen wurde sie von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und stößt in einer Buchhandlung auf einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Lokal, sondern auch sie selbst beschreibt. Natürlich möchte Aurélie den Autor kennenlernen, doch der ist leider sehr menschenscheu, erzählt der Lektor des französischen Verlags. Aber Aurélie gibt nicht auf...


Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet.





Da es nach meinen recherchen keine französischsprachige Ausgabe davon gibt, ist das Deutsche Cover das Originalcover.
Cover hat mich schon immer sehr angesprochen. Zusammen mit dem Klappentext hat es mich schließlich dazu bewegt, das Buch zu lesen.
Auf dem Cover befindet sich eine Frau im roten Mantel welche auf eine Baumallee mit dem Eifelturm im Hintergrund, spaziert. Sie sieht sehr ausgelassen aus, obwohl man sie nur von hinten sieht.







Ich muss sagen, ich bin nicht so derjenige, der normal Romane liest. So ganz ohne Fantasy. Aber mich hat dieser Klappentext so sehr gereizt und eine Freundin war so begeistert von dem Buch, da musste ich es lesen. Ich vermute es ist auch ein wirklich schöner Roman. Es fiel mir aber schwer in das Buch rein zukommen. Deshalb nur 3 Eulen. Wenn man sich einmal reingelesen hat und versteht, was es mit dem Autor auf sich hatte, bekommt der Lesegenuss eine ziemlich witzige Note. Die beiden Protagonisten harmonieren gut miteinander, auch wenn mir manchmal André sehr Leid tut, dass Aurélie so über ihn hinweg sieht. Aber alles in allem schön geschrieben, sehr verständlicher Sprachstil und das wichtigste: das Ende wurde nicht einfach so hingeschmiert. Ich kann es Euch empfehlen es zu lesen. =)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3