Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} HON 10 Verloren - P.C. und Kristin Cast

Hey House - of - Night - Fans,

ich bin auch einer =)










Der zehnte Band der House of Night Reihe schließt nahtlos an den 9. Band an. Die große Reinigungszeremonie wo Neferet als Mörderin von Zoey's Mutter enttarnt wurde, und Aurox sich in einen Stier verwandelt hat und Dragon getötet hat, ist vorbei. Neferet wird nun offiziell aus dem HON ausgestoßen, jedoch lässt sie nicht locker und will ihre Macht bekommen. Und da ihr nun klar geworden ist das man dazu Zoey töten muss, will sie sie nun angreifbar machen und alle ihrer Engsten töten. Dazu gehört auch Grandma Redbird wie Zoey und ihre Freunde begreifen müssen.
Neben all den anderen Problemen steht auch wie immer das Problem 'Jungs' an der Tagesordnung bei Zoey. Wie in aller Welt soll sie verstehen, dass sie Heath durch den Seherstein gesehen hat? Und das Freundschaften extrem wichtig sind und einen Menschen ganz stark prägen, bekommt Shaunee in diesem Band von HON sehr stark zu spüren. Alleine ohne Erin sind die zwei unterschiedlicher wie sie noch keiner gesehen hat...






Das Chaos regiert im House of Night. Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im Haus of Night. Sie hat sich ganz dem Bösen verschrieben und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn alle zusammenhalten. Denn Neferet wird nicht aufgeben, und mit Hilfe von Aurox könnte sie ihr Ziel auch erreichen. Doch Zoey glaubt, in ihm ihren Menschenfreund Heath erkannt zu haben. Aber er ist doch Neferets Werkzeug? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen...





Lenobia schlief so unruhig, dass dem vertrauten Traum eine nie gekannte Intensität anhaftete.





 Wie immer ist das Cover in dem gleichen Stil wie die ganze Reihe gehalten. Man sieht ein Vampirmädchen mit ausgeprägten Vampirmalen, wahrscheinlich Zoey. Im Hintergrund sieht man einen Blitzenden Himmel. Das Englische Originalcover sieht auch schön aus. Jedoch ist es in Orange gehalten und man sieht eine Mädchen von der Seite.








Wie immer finde ich dieses Buch gut gelungen. Ich lese die Bücher prinzipiell in maximal 2 Tagen, es geht einfach so flüssig und ohne Probleme. Ich warte ja nun immer auf die Taschenbücher. Das dauert immer eine Weile, aber einmal Taschenbücher von einer Reihe, so muss das dann immer so sein. D.h. ich hatte von dem vorherigen Teil schon eine ganze Zeit dazwischen, aber wie immer ist es sehr einfach, den Anschluss wieder zu finden. In dem einem Moment denkt man, 'ah ja da ist ja das und das passiert' und dann wieder ein Moment mit 'da war ja was'. Nach max 20 Seiten hat man alles wieder zusammen.
Ich war ja ein wenig skeptisch. Eine ganze Serie von Büchern mit schon 10 Teilen, wird das nicht irgendwann mal langweilig? In dem Teil wo Zoey so halbtot war, kamen Zweifel auf, aber jetzt kommt wieder frischer Wind in die Sache. Jetzt ist Neferet endlich aufgeflogen, mein liebster Heath (Ja ich mag diese Menschlichkeit von ihm) spielt wieder mit und Zoeys - Kerlproblem steht nicht die ganze Zeit im Mittelpunkt. Jetzt kommt noch Aurox dazu, Erin und Schaunee und ihre Probleme bezüglich Freundschaft, Erik und der neue Vampir Shaylin und ihr wahrer Blick, und dann noch die Tatsache, dass so langsam mal wieder Normalität in das HON in Tulsa einkehren sollte. Ein bisschen traurig ist es, dass am Ende mal wieder einer der Hauptpersonen stirbt, aber so ist das mit den Spannungsbögen nun einmal.
Ich schätze, dadurch dass es immer weiter geht, kann man das Ende von diesen Büchern nicht verhauen... als was heißt an kann schon, aber zum Glück machen die beiden es nicht.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3