Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Sie kam, sah und liebte - Rachel Gibson

Meine Liebsten Grinsekatzen,
heute eines meiner Favoritenbücher überhaupt. Wenn ich mal wieder Liebe brauche, dann lese ich das Buch. Ein Wundervoller Liebesroman =) <3








Jane Alcott ist eine kleine Journalistin die in Seattle lebt und dort eine monatliche Kolumne schreibt. Für Hausfrauen. Was niemand weiß, sie schreibt auch eine Kolumne für ein Männermagazin =) Bei einem Krankheitsausfall wird sie gefragt, ob sie das ortsansässige Eishockeyteam auf ihren Reisen begleiten möchte und darüber berichten will. Da der kleine Geldbonus ihrem Wunsch nach einem Eigenheim gut tun würde, beschließt sie die Hockespieler trotz ihres großen Aberglaubens und ihrer Abneigung gegenüber Frauen, zu begleiten. Dort trifft sie auf den gut aussehenden Frauenheld und Torhüter Luc Martineau. Der ist alles andere als Begeistert, dass eine Frau und dann noch eine so naturbelassene, sie auf Reisen begleiten soll.
Nach anfänglichen rumgezicke und einem Rauswurf kommen sich die beiden immer näher und lernen sich kennen.... Alles wäre so perfekt, würde Jane nicht ihre monatliche Honey - Pie - Kolumne schreiben... indem sie über Luc geschrieben hat....!





Die Journalistin Jane Alcott ist klein und ausgesprochen zierlich, ihr Outfit lässt sich allenfalls als praktisch oder dezent beschreiben, zudem ist sie mit mehr als nur einer Prise Schlagfertigkeit und Sturheit gesegnet. Also genau der Typ Frau, den der gefeierte Eishockeystar Luc Martineau normalerweise keines zweiten Blickes würdigt.
Nun bekommt aber ausgerechnet Jane den Auftrag, eine Saison lang exklusiv über Lucs Team zu berichten. Und bald muss Luc erkennen, wie trügerisch der erste Eindruck sein kann...





Von allen verrauchten Bars in Seattle musste er ausgerechnet die Lockere Schraube aufsuchen, die Kaschemme, in der ich fünf Nächte in der Woche arbeitete, Bier zapfte und an Rauch erstickte.





 Ich habe eine Version des Buches von Bertelsmann mal bekommen. D.h. ich habe ein komplett anderes Titelbild als die eigentliche Ausgabe. Bei mir sieht man einen blauen Schmetterling (Was auch immer er mit dem Buch zu tun hat) auf gelben Hintergrund. Auf der Deutschen Ausgabe sieht man, was eher passt, ein Rotes Kleid =) Das passt besser zum Buch und zum Inhalt wie ich finde. Das Englische Cover ist schlicht gehalten, wie man es halt von einem normalen Liebesroman kennt. :)






Klar jetzt stellt sich die Frage, wenn ich es als schnöden Liebesroman abtue, warum dann 5 Eulen? Ganz einfach, dieses Buch habe ich schon was weiß ich nicht wie oft gelesen. Wenn man mal wieder Bock hat auf Schmalz pur, und ein Happy End braucht obwohl die Protagonisten sich ja eg nicht mögen, dann ist dieses Buch genau richtig. Es ist echt leichte Lektüre, man liest es maximal in zwei Tagen und man ist danach besser drauf. Vll liegt es auch nur daran, dass dieses Buch einer der wenigen "normalen" Romane in meinen Schrank ist, ich weiß es nicht. Es lässt sich super flüssig lesen, die Situationen sind bedacht geschrieben und das Ende ist auch nicht einfach 0815. Ich lese es gerne, auch das es ein Einzelroman ist, finde ich gut. Ich habe sehr viele Serien o.ä. in meinem Schrank stehen, und wenn ich da mal eines Anfangen will mit lesen, fühle ich mich gleich den anderen Bänden auch verpflichtet, sie auch zu lesen....
Ein schöner Liebesroman für Zwischendurch....

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3