Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{31 Tage - 31 Bücher} Tag 21 // Gewinn ins Haus geflogen

Meine liebsten Grinsekatzen <3

ein geflüsterter Post aus meinem Bett, denn ich bin Krank =( Mir hat es die Stimme verschlagen, na Gott sei Dank kann ich noch schreiben :)


Tag 21: An welchem Buch hängst du besonders und kannst es einfach nicht weglegen, weil z.B. zu viele Erinnerungen daran hängen?
Das ist eine besondere Frage... und ich weiß es irgendwie nicht so ganz. Ich kann mich so schlecht entscheiden, aber kennt ihr das, ihr habt ein Buch gelesen zu einem bestimmten Zeitpunkt und immer wenn ihr das Buch lest, dann erinnert ihr Euch an den Moment wo ihr z.B. das Buch zum ersten Mal gelesen habt oder an einen bestimmten Moment...?! Ich weiß das in Tintenherz z.B. auch darüber gesprochen wird, im ersten Teil wo Maggie ihre Bücherkiste packt.
Und mein Buch was mir jetzt so sofort Einfällt ist Harry Potter und der Feuerkelch. Es erinnert mich daran wie ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe auf dem Balkon meiner Großeltern. Es waren Ferien, die Sonne hat geschienen und es ging mir super gut. Der Tag war super und das Buch war super. Ja ich weiß, schon wieder so ein HP - Buch, mal schauen, fällt mir noch ein anderes ein? Ich gebe im allgemein meine Bücher nicht gerne weg, vielleicht will ich sie noch einmal lesen?
Oh, da fällt mir ein: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter ist noch so ein Buch, was ich nicht weggeben kann. Das ist als zwar als einzige von meinen Eragon - Büchern ein PB und sieht schon sehr zerlesen geliebt aus (ich liebe die Bücher einfach *.*), aber es erinnert mich an Spanien! Ich habe mal in einem berühmten Chor hier in Deutschland gesungen und wir sind auf eine Chorfahrt unter anderen mal auf das Spanische Festland gefahren bzw. geflogen. Wir waren glaube in der Nähe von Bilbao. Dort habe ich das erste Mal Eragon gelesen und somit verbinde ich das Buch mit Spanien. Es war im übrigen super dort.
Ach wie gesagt, ich könnte Euch jetzt noch viele Bücher aufzählen und die Erinnerungen dazu, ich lasse es :D
________________________________________________________________

Und nun zum zweiten: diese Woche ist bei mir ein Gewinn eingeflattert. Ich habe es durch einen riesen Zufall bei Sabine auf ihrem Blog Zuckermischwerk gewonnen. Sie bloggt über so viele verschiedene Sachen, z.B. viele Produkttest sind zu sehen, Mode und Beauty ist ein Bereich, aber auch Wohnen und DIY. Als ich das erste mal auf ihren Blog gestoßen bin, habe ich mich sofort in diesen verliebt. Er ist so toll, ich mag den Schreibstil und das Design. Achje... =)
Gewonnen habe ich diese Super süße Bambikette. Sie ist mit kleinen Glitzersteinchen gefüllt, diese Kette hat es mir sehr angetan, obwohl ich eher nicht so der Typ Gold bin. Weiterhin noch ein goldenes Armband mit kleinen Anhängerchen, z.B. ein Glitzerschuh. Ich habe mich sofort in beide Teile verliebt und trage sie stolz. Ich danke Sabine noch einmal sehr <3 Super Teile!!




Kommentare :

  1. Vielen Dank für deinen langen Kommentar, hat mich gefreut. Um ehrlich zu sein, so jung bin ich gar nicht mehr. Ich gehe in großen Schritten auf die 30 zu, ich bin 26 :)
    Wie ich gerade sehe bist du auch aus Leipzig?!
    Liebe Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja... Osage County fand ich sehr gut. Meryl wurde zurecht für den Oscar nominiert, auch wenn sie ihn leider nicht bekam.

    AntwortenLöschen
  3. Ja das kenne ich auch was du da beschreibst :D Und ist wirklich schön das du solche Erinnerungen zu manchen Büchern hast. ^^ Und ich muss sagen mit Eragon geht es mir ähnlich, ich liebe die Reihe auch, auch wenn ich den letzten Teil bis jetzt noch vor mich hinschiebe, aber Eragon ist einfach toll *-*

    Und bei deinem Gewinn erstmal Herzlichen Glückwunsch und da werde ich ja richtig neidisch, ist echt schön was du da abgestaubt hast. :D Die Kette ist wunderschön, würde mir auch gefallen. :)

    Liebe Grüße,
    Kiala

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3