Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Captain America 2 - The Return of the First Avenger









Captain America Teil 2 ist wie der Name schon sagt, der zweite Teil von Captain America. Nachdem der Captain Jahrelang im Eis geschlafen hat, versucht er nun in der modernen Welt des 21. Jahrhunderts zurecht zukommen. Der Film schließt direkt an "Die Avengers" an. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Thor 2 war noch davor. Dies ist wieder ein Teil der Reihe aus dem "Marvel Cinematic Universum", das aus den verschiedenen Marvel - Helden besteht.
Okay es ist ziemlich verworren. Steve Rogers (Captain America mit bürgerlichen Name) war schon immer eine Person, der Unrecht missfällt und für das Gerechte einsteht. Das Unrecht hat er versucht im zweiten Weltkrieg zu bekämpfen. Jedoch ist der nun schon lange vorbei. Nun ist er nicht mehr ganz so sicher, was er nun machen will. Er möchte weiter als guter Soldat kämpfen und für sein Land da sein (Patriotismus - Pur diese Filme :D ), aber er möchte nicht als Spielfigur von S.H.I.E.L.D. dienen.
Alles wendet sich und Rogers bekommt starke Zweifel gegenüber S.H.I.E.L.D. als Nick Fury erschossen wird. Er versucht den Mörder zu verfolgen, dieser entkommt ihm aber vorher. Rogers bekommt es mit einer neuen Macht zu tun, den dieser Mörder ist so Stark und schnell wie er und hat einen Arm aus Metall.
Nun liegt es an Capatain America den Mord an Nick Fury aufzuklären, die geheimen Machenschaften bei S.H.I.E.L.D. aufzudecken und sich mit seiner Vergangenheit auseinander zusetzten....!







Ein weiterer Film aus der Marvel - Serie. Endlich wieder ein neuer Klasse Film =D Und ja, es ist wieder ein Film für alle die auf Bang - Boom - Bang stehen. Ich muss ja sagen, Captain America ist einer meiner Lieblingshelden von Marvel. Er ist so gut und lieb, glaubt immer in das Gute in dem Menschen, steht für seine Freunde und seine Leute ein, bekämpft unrecht und trotzdem ist er auf eine gewisse Weise sehr Naiv. Das heißt er wird mächtig aus den Socken geworfen, als er mit seiner schlimmstem Vergangenheit konfrontiert wird. Die schlimmstem Erinnerungen kommen hervor. Und für die Zuschauer kommt das, was bestimmt einige schon vermutet haben, viele sehen es aber als drastische Wendung. Diese Wendung macht das ganze aber sehr interessant. Und ist am Ende noch einmal sehr wichtig. Also immer schön dran denken, es gibt zwei Enden bei Marvel :D
Noch sehr interessant, auch für zukünftige Filme: was passiert mit S.H.I.E.L.D.?! Das  was S.H.I.E.L.D. bekämpfen muss ist das, womit alle Organisationen zu kämpfen haben: mit Maulwürfen von Innen. Das Ende ist traurig, spektakulär aber für die Zukunft der Menschheit mal wieder ausschlaggebend =)
Ich kann den Film wieder mit gutem Gewissen an alle weiterempfehlen. Schaut ihn Euch an, bisschen Schmalz ist auch mit dabei, leider ein bisschen zuwenig ausgebaut, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) 5 Eulen sind gut verdient, es bleibt Spannend im Marvel - Universum.

Viel Spaß beim schauen <3




1 Kommentar :

  1. Hallo Süße,
    der steht auf meiner Kinoliste auch noch ganz oben, wird demnächst angesehen ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3