Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Update} 3 months update 1/2014

Hallo =)

Auch wenn ich kein Fan von Updates bin, mal muss das sein. Und vierteljährlich ist glaube super in Ordnung, oder?


Challenges


Wir ihr wisst, habe ich die ein oder andere Challenge mehr oder weniger aktiv am Laufen.

Bei der "Seite für Seite" - Challenge bin ich wohl am aktivsten. Das liegt aber daran, dass es dort monatliche Aufgaben gibt. Diese gibt es zu erfüllen um Lose zu bekommen. Außerdem legt man für jede gelesene Seite 1 Cent in eine Spardose. Bisher ist sie bei mir imaginär, aber bald wird sie Real =)
Bei 17 gelesenen Bücher im Jahr 2013 bisher, habe ich 7147 Seiten gelesen. Das machen 71,47€ in meiner Spardose. Da ich mal gerade meine Blogseiten wieder Up - To - Date gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich fast "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" vergessen hätte. Es wäre einfach unter den Tisch gefallen, was ehrlich schade wäre. Ich muss aber noch fleißig Rezensionen schreiben....3 stehen für März noch aus -.-'

Bei der Challenge "Find the Cover 2014" bin ich eigentlich fleißig hinterher. Nach den drei Monaten habe ich von 19 Buchstaben schon 10 Begriffe finden können. Ich denke, die Challenge ist machbar.

Als nächstes kommt meine "Olympia - Challenge". Ich vertrete ja Großbritannien und Irland. Und ich muss mich ranhalten. Insgesamt habe ich von 30 zu erfüllenden Aufgaben nur 9 erfüllt. Das ist noch nicht wirklich viel, aber ich bemühe mich. Und noch stehen ja 9 Monate vor mir. Also schön Daumen drücken ;)

Als letztes zu den Jugendbuch - Challenge. Diese läuft ja ohne einen bestimmten Zeitraum. Aber ich habe gemerkt, dass ich unbewusst un den letzten Monaten fleißig die Liste dort abgearbeitet habe. Ich habe einfach so nebenbei 7 Bücher gelesen die dort mit auf der Liste standen. =) Jetzt habe ich 41 von 100 Büchern (37 davon gelesen), dass heißt bald Halbzeit erreicht. Und mindestens zwei habe ich bald auch erledigt, die habe ich bald vor zu lesen bzw liegen sie schon neben mir =)

Filme

In den letzten drei Monaten gab es von mir insgesamt 4 Reviews zu Filmen. Ich denke das ist ein guter Schnitt. Ich bin nicht Reich und mache keine (Grauzonen-)illegalen Sachen, d.h. ich war immer im Kino und habe den vollen Kinoeintritt für meine Review bezahlt. :D Komische Formulierung :D Na auf jeden Fall, >>>hier<<< sind alle meine Reviews aufgelistet. Der wohl schönste Film war klar meine erste Erfahrung mit einer Sneak - Preview "Saving Mr. Banks" =) Traumhafter Film *.*

Aktionen


Der fleißige Leser wird es mitbekommen haben. Ich habe im letzten Monat an einer "Aktion" teilgenommen, bei der es quer durchs Bücherregal ging. Bei "31 Tage - 31 Bücher" hattet ihr die Chance mein Bücherregal besser kennen zu lernen und meine Meinung zu dem ein oder anderen Buch. Es war eine tolle Aktion von Kiala ins Leben gerufen. Es hat Spaß gemacht, war aber in dem stressigen Monat März echt schwer, hinter her zu kommen. Wer Interesse hat, kann sie ja mal die ein oder andere Antwort durchlesen.

Eine weitere tolle Aktion ist von "What Ina Loves". Es geht um das gemeinsame Kochen, wie der Name "Let's cook together" schon sagt. Ich als Koch - Muffel habe mich tatsächlich aufgerafft und mal das ein oder andere zusammengerührt. Bzw geschnitten. War lecker und natürlich alles Ratz - Fatz - Schnell. So wie es bei mir muss :D

Und jetzt eine Vorschau.... wie ich in >>>DIESEM<<< Post schon angekündigt habe, werde ich wie viele andere Blogger am 23.April am "Welttag des Buches" ein Buch an Euch verlosen. Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ihr an dem Tag bei mir vorbeischneit und viele daran teilnehmen. 

So das war es von mir. Kurz und Schmerzlos. Nicht viel mit Satistik, das schöne ist, ich kann das alles durch meine Challenges abwickeln =)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3