Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Avatar - Der Herr der Elemente [Staffel 1]







Die Welt des Avatars besteht aus verschiedenen Menschen dir die verschiedenen Elemente bändigen können. Jede Bevölkerungsgruppe bzw. jedes Volk kann ein Element bändigen: die Feuernation kann das Feuer bändigen, das Erdkönigreich die Erde, der Wasserstamm das Wasser und die Luftnomaden die Luft. Nur der Avatar, Herr der vier Elemente und die Verbindung zwischen der geistlichen und der menschlichen Welt kann alle vier Elemente bändigen und hat somit eine unbeschreibliche Macht.
Vor hundert Jahren hat sich die Feuernation aufgelehnt und hat allen anderen Ländern den Krieg erklärt, der Avatar hätte sie aufhalten können, jedoch verschwand er. 100 Jahre später treffen am Nordpol Katara und ihrem Bruder Sokka auf dem im Eis eingefrorenen Aang - der letzte Luftbändiger und der Avatar.
Nun ist es ihre Aufgabe Ausbilder für Aang zu finden, denn er muss in kürzester Zeit alle 4 Elemente beherrschen in der Reihenfolge Wasser - Erde -Feuer.
Die Reise zu den Wasserbändiger am Nordpol beginnt und führt sie einmal durch die ganze Welt...











1. Der Junge im Eisberg - The Boy in the Iceberg
2. Der Avatar kehrt zurück - The Avatar Returns
3. Der südliche Lufttempel - The Southern Airtemple
4. Die Kyoschikriegerinnen - The Warriors of Kyoschi
5. Der König von Omashu - The King of Omashu
6. In Gefangenschaft - Imprisoned
7. Die Geisterwelt (Wintersonnenwende 1) - Winter Solstice Part 1: The Spirit World
8. Avatar Roku (Wintersonnenwende 2) - Winter Solstice Part 2: Avatar Roku
9. Die Schriftrolle - The Waterbending Scroll
10. Jet, der Rebell - Jet
11. Grabenkämpfe - The Great Divide
12. Der Sturm - The Storm
13. Der blaue Geist - The Blue Spirit
14. Die Wahrsagerin - The Fortuneteller
15. Bato vom Wasserstamm - Bato of the Water Tribe
16. Die Macht des Feuers - The Deserter
17. Luftakrobaten - The Northern Air Temple
18. Meister der Wasserbändiger - The Waterbending Master
19. Die Belagerung des Nordens 1 - The Waterbending Master
20. Die Belagerung des Nordens 2 - The Siege of the North, Part 2







War schwer den zu finden... -.-'






Ach ich liebe Avatar. So richtig wirklich. Ich bin von Anfang an ein riesen Fan von dem kleinen Mönch gewesen und mag die Idee mit der Kontrolle der Elemente. Ist wohl nicht das neuste, aber eine super Serie. Die dreiundzwanzig Minuten einer Folge vergehen immer wie im Flug und trotzdem hat man das Gefühl, es ist total viel passiert.
Ich mag die Charaktere der Serie sehr, selbst die Tiere dort haben Charakter. Und sie sind alle so niedlich: beispielsweise gibt es Schildkrötenenten, Schweine in verschiedenen Formen (Hühnerschwein, Schafschwein,...) oder sogar Säbelzahnelche. Bei allen Charakteren (Aang, Sokka, Katara, Zukko) kann man die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit super mitverfolgen und schließt sie ins Herz. Aang ist gerade einmal zwölf und noch total Kind und trotzdem liegt das Schicksal der Welt auf seinem Rücken. Innerhalb eines halben bis dreiviertel Jahres muss er "erwachsen" werden und zum vollen Avatar heranreifen. Normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit, aber Aang ist ein schlaues und talentiertes Bürschchen.
Da Aang 100 Jahre verpasst hat muss er nun so schnell wie Möglich heraus finden, was passiert ist. Und so erfahren wir in jeder Folge immer ein weiteren Aspekt der Avatarwelt. Oder lernen andere Personen kennen. Auch die Vorgängeravatare lernt man näher kennen und ich war von den Taten und den Talenten sehr begeistert. Da wünscht man sich doch manchmal selber, dass man sowas könnte :)
Ich bin eigentlich nicht so der Anime - Fan, aber diese Serie kann ich sehr empfehlen. Immer mal nebenbei eine Folge schauen, die wird auch immer wieder auf Nickelodeon ausgestrahlt. Z.z. gerade wieder =) (Stand: Mai 2014)
Also ich kann es nur empfehlen, und Viel Spaß beim Schauen <3

Das erste Buch wurde mit realen Menschen verfilmt. Leider ging der Film ziemlich in die Hose und man hat nicht mehr vor (so viel ich weiß) Buch zwei und drei zu verfilmen. Leider... ich hätte das gerne mal gesehen, auch wenn es nicht der Hit war.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3