Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Mister Perfekt - Linda Howard

Hier kaufen: Amazon






Die vier Freundinnen Jaine, Luna, T.J. und Marci könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch sind sie beste Freundinnen. Bei ihrem wöchentlichen Freitagsabendausflug in eine Bar schreiben sie eine Liste über den Mister Perfekt. Was alles als Spaß anfängt, zieht immer größere Kreise: erst erfährt es die ganze Firma, dann ist es aber auch schon schnell in den Lokalnachrichten und ganz Amerika lacht bzw flucht über diese Liste (ersteres Frauen, zweitens Männder :D). Aber irgendjemand fühlt sich tief Beleidigt und getroffen, denn dann findet man Marci's Leiche...
Und Jaine ist echt froh, einen heißen Polizisten als Nachbar zu haben :)





Zärtlich, Treu, Zuverlässig, Humorvoll, Erfolgreich, Attraktiv, Gut im Bett....
Prustend vor Vergnügen stellen die Kolleginnen Jaine, Marci, Luna und T.J. eine Liste der Eigenschaften auf, die den perfekten Mann ausmachen. In der Firma geht diese Liste natürlich sofort von Hand zu Hand und elektrisiert sogar Presse und Fernsehen. Bis aus dem anfänglichen Spaß tödlicher Ernst wird. Denn irgendjemand fühlt sich persönlich angegriffen - und ermordet Marci. Entsetzt mobilisiert Jaine ihren anfangs widerwilligen Nachbar Sam, einen Polizeibeamten. Keine Sekunde zu früh, denn der Killer verfolgt bereits die anderen drei Frauen.Und der Traum von Mister Perfekt wird zum nervenzerreißenden Albtraum...





"Das ist doch lächerlich!"





 Dadurch, dass das Buch schon einige Jahre alt ist, gibt es verschiedene deutsche Cover. Aber auf allen deutschen Cover sieht man entweder eine glückliches Pärchen oder eine Frau bzw einen Frauenkörperausschnitt. Finde ich, wenn ich ehrlich bin, nicht sehr passend, geht es hier doch um den MISTER Perfekt.... Deshalb ist das englische Cover auch sehr passen und schön. Darauf sieht man nur einen Männerkragen und eine elegant gebundene Krawatte. Passend und schön. Aber am Ende ist das doch alles nur der Feinschliff und nicht sooo wichtig :)










Ihr habt schon gesehen, ich bin von dem Buch begeistert. Ich habe das schon einmal vor Jahren gelesen und dort von einer Freundin ausgeliehen, jetzt habe ich bei einer Facebook - Tauschgruppe wieder gefunden und musste es haben. So Romantik mit einem kleinen Hauch von Thriller, super. Ich bin zz auch sehr in Thriller und Krimi Laune, da passt das ja. Ich mag den Stoff sehr, sehr leicht zu lesen, es flattert so dahin, einfach weil es sehr "einfach" ist. Nichts Tiefgründiges, aber sowas lese ich sowieso nicht so gerne :D Was sagt das nur über mich aus. Die Idee mit der Liste finde ich witzig gemacht, was einen dann aber wirklich überrascht, ist das Ende und wer der Täter ist. Damit hat niemand gerechnet, und nein es ist nicht der Gärtner. Aber keine Angst, die Romantik kommt in den Buch nicht zu kurz und lachen kann man auch ganz kräftig. Ich lag die ganze Zeit prustend auf der Hollywood - Schaukel, als ich das Buch gelesen habe, denn die Dialoge und die Handlung ist echt herrlich.
Also alles in allem, kann ich das Buch sehr empfehlen, und hiermit wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3