Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Rezept} Deutschland - Kuchen mit frischen Kirschen

Hallo meine lieben Grinsis,

die WM oder EM ist die einzige Zeit, bei der man als Deutscher Nationalstolz beweisen kann, ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden. =) Ich bin auch so eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Land, klar Geschichte darf man nicht vergessen, aber das machen wir ja nicht! Also lasst uns diesen Monat in vollen Zügen genießen ;) Denn zu WM - Zeiten habe ich das Gefühl, wir sind ein Land und wollen alle das selbe. Friede - Freude - Eierkuchen *.* Nennt mich romantisch, aber so ist es!

Warum erzähle ich das jetzt? Also wir haben von da und dort und von überall frische Kirschen geschenkt bekommen. Und da es wirklich Tonnen waren und ich Lust auch Kuchen hatte, habe ich ein spannendes Rezept gesucht... und nicht gefunden. Dann war gestern Abend ein Gespräch, dass ich heute zum Public Viewing gehen werde und BÄÄÄÄMM --> da war sie die Idee. Ich backe einen Deutschland - Kuchen. Abends um acht. Ja ne ist klar. Was brauche ich? Wie mache ich das... das die doofen Kirschen fest sind und eine eigene "Schicht" bilden.... ah kompliziert.
Nachdem ich dann alle Kirschen gewaschen und entstielt hatte (Mama hat sie entkernt, danke <3 ) und noch einen späten Abstecher (21.35 Uhr) zu REWE gemacht hatte, war die Kuchenidee am entstehen.


Jaja... nicht ganz so klar, aber man kann es erkennen :D

Zutaten:
*6 Tassen Mehl
* 3 Tassen Zucker
* 1 1/2 Tassen Öl
* 1 1/2  Tassen Mineralwasser
* 6 Eier
* 3 Pk. Vanillezucker
* 1 1/2 Pk. Backpulver
* Kakao

--> für die Kirschen (geht bestimmt auch ein Glas mit Schattenmorellen)
* frische Kirschen entkernt ihr bestimmt wie viel)
* Wasser
* Rum (4cl waren für mein Blech zu viel: es riecht sehr nach Rum :D )
* 1 Pk. Vanillezucker und Zimt
* Speisestärke zum andicken

--> das bei den Kirschen muss frei Schnauze gemacht werden, denn es kommt ja auf die "Kirschmenge" drauf an.


Also... wenn ihr die Kirschen weiterbearbeitet habt ist es erst einmal gut.

Rührt den Teig erst ohne den Kakao an. Eine Tasse ist bei mir kein Pott, sondern so eine kleine Kaffeetasse.
Wenn ihr ein höheres Backblech als ich habt, nehmt ruhig ein wenig mehr. Dann kann man die unterschiedlichen Stufen auch besser erkennen. Wenn ihr das alles Verrührt habt, schüttet die HÄLFTE des Teiges auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

Nun kümmern wir uns um die Kirschen. Sie brauchen unsere volle Aufmerksamkeit. Nehmt die Kirschen in ein Topf und gießt ein wenig Wasser hinein. Es sollten nicht alle, aber min. bis zu Hälfte, die Kirschen abgedeckt sein. Füllt den Rum dazu (bei mir Stroh 40), ein Pk. Vanillepulver und Zimt frei nach Schnauze. Denkt dran, wir wollen nicht Weihnachten haben ;) Nun lasst ihr es aufkochen. Wenn es kocht immer Rühren!!! Die Kirschen zerfallen ein wenig, aber das ist halt so.
Nehmt nun ein Trinkglas (max 250 ml) füllt es mit Wasser und rührt die Speisestärke rein. Ich habe mehr als auf der Verpackung steht gemacht... *.* Aber ich kann ja auch nicht kochen :D Und im Internet stand nichts spezielles dazu. Nun schüttet ihr das Glas mit der Speisestärke zu den Kirschen und kräftig rühren. Von der Kochstelle nehmen und etwas gehen lassen. Immer mal rühren.

In der zwischen Zeit könnt ihr in die andere Hälfte des Teiges den Kakao mischen.


Also auf den "gelben" Teig kommt die "rote" Schicht Kirschen. Die werden mir einem großen Löffel gleichmäßig verteilt! NICHT EINDRÜCKEN!!! Als letztes kommt noch die "schwarze" Schicht Teig oben drauf. Wer will kann es ja auch mit Lebensmittelfarbe einfärben. Sowas haben wir nicht, also der natürliche Weg ;)

Wer schlau war hat den Herd in der Zwischenzeit auf 180°C vorgeheizt. Nun kommt der Kuchen 20 - 25 min in den Ofen. Eine Stäbchenprobe zeigt, ob es unten noch flüssig ist oder nicht.

Warm schmeckt der Kuchen zwar auch toll, aber man muss mit den Schichten aufpassen, sonst fallen die auseinander.

Also Viel Spaß beim Backen und Kochen, Guten Appetit und Viel Spaß beim Spiel heute <3

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3