Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Avatar - Der Herr der Elemente [Staffel 3]







Aang wacht nach ein paar Wochen aus dem "Koma" nach Azulas Angriff, wieder auf. Wochen sind vergangen und die anderen haben sich mit Sokkas und Kataras Vater und den anderen Männern des südlichen Wasserstammes, auf einem geklauten Schiff der Feuernation, getroffen. Dort war der sicherste Punkt um Aang wieder aufzupäpeln. Doch jetzt ist er kritisch gegenüber des Avatarzustandes und will ihn nicht mehr einsetzten. Aber neben diesem Problem gibt es auch noch das Zeitliche Problem: Die Sonnenfinsternis steht bevor und Aang kann noch kein Feuerbändigen. Dafür müssen sie erst einmal einen Meister finden und so reisen sie quer durch die Feuernation auf der Suche nach einem Meister...
Sukko ist zwar wieder bei seiner Familie aufgenommen wurden, wird von seinem Vater auch so aufgenommen als sei nichts gewesen, ist aber alles andere als glücklich. Er hat sich ja Grundlegend geändert und hat große Schuldgefühle gegenüber seinem Onkel - den dieser ist jetzt im Gefängnis. Was wird Sukko machen? Den Thron von seinem Vater irgendwann übernehmen und  "Böse" werden, oder wird er dem Avatar helfen, seinen eigenen Vater zu töten??
Wasser - Elite: Blut
Erde - Elite: Metall
Feuer - Elite: Blitze

1. Aang erwacht - The Awaking
2. Hoch das Bein! - The Headband
3. Die bemalte Lady - The Painted Lady
4. Sokka und sein Meister - Sokka's Master
5. Am Strand - The Beach
6. Das Vermächtnis - The Avatar and the Fire Lord
7. Gauner und Fallen - The Runaway
8. Drama um Hama - The Puppetmaster
9. Durch den Wind - Nightmares and Daydreams
10. Der Tag der schwarzen Sonne (1) - The Day of Black Sun(The Invasion)
11. Der Tag der schwarzen Sone (2) - The Day of Black Sun (The Eclipse)
12. Der westliche Lufttempel - The Western Air Temple
13. Sonnenkrieger und Feuerdrachen - The Firebending Masters
14. Der brodelnde Fels (1) - The Boiling Rock (1)
15. Der brodelnde Fels (2) - The Boiling Rock (2)
16. Schatten der Vergangenheit - The Southern Raiders
17. Auf die Bühne, fertig, los - The Ember Island Players
18. Zosins Komet 1 (Der Phönix - König) - Sozin's Comet 1(The Phoenix King)
19. Zosins Komet 2 (Die alten Meister) - Sozin's Comet 2(The Old Masters)
20. Zosins Komet 3 (Von Angesicht zu Angesicht) - Sozin's Comet 3(Into the Inferno)
21. Zosins Komet 4 (Avatar Aang) - Sozin's Comet 4(Avatar Aang)








Oh der letzte Teil einer geliebten Serie... ich schaue die letzten Staffel einer Serie immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge: zu einem ist die tolle Serie (wenn man es bis zum Ende schaut ist sie toll ;D ) zu Ende, aber meist ziehe die Macher in der letzte Staffel auch immer alle Register. Klar, Avatar umfasst nur 3 Staffeln, da muss jede toll sein, aber ist wisst was ich meine :)
Wie auch in den vorherigen zwei Staffeln ist diese mal wieder voll mit Abenteuern gepackt. Neben neuen Leuten, lernen die ">4" nicht nur mehr über sich, sondern auch über ihre persönlichen Fähigkeiten. Sie reifen in dieser Staffel sehr stark, da ist es ulkig zu sehen, dass die ja alle irgendwie nur 12-16 Jahre alt sind!!
Sehr witzig sind auch immer wieder Sokkas tollen Witze und die kleinen Tiere. Die Serie ist sehr viel zum lachen und schmunzeln :)
Was ich an dieser Staffel besonders mag: die Meinungen und die Charakter und die politischen und freundschaftlichen Gegebenheiten ändern sich das ein oder andere mal sehr drastisch. Und ich verliebe mich in Prinz Sukko :D Aber das nur so nebenbei... ;)
Als krönendder Abschluss gibt es ein spektakuläres Finales Battle zwischen Zosin und Aang und die Macher haben sogar eine Folge mehr in dieser Staffel "gemalt"! Mensch... diese Serie macht süchtig. Ich habe die letzten Folgen in so einer Anspannung geschaut, alle mit einem Ruck, da ich unbedingt wissen musst, wie es weiter geht. Es war wirklich sehr spannend.
Alles in allem kann ich die Serie als ganzes Empfehlen. Kein nervtötendes und verdummendes Trickfilm - Gelumbsch was heute im Fernsehen an die Kinder ausgestrahlt wird (kein Wunder, wenn die alle weder Reden noch Denken können...) sondern liebevolle Arbeit mit einer Message dahinter :D (Vll muss man die mal suchen, aber ihr wisst was ich meine!!!)
Ich wünsche Euch Viel Spaß beim Schauen <3


Kommentare :

  1. Uuuuh, endlich hab ich mal jemanden gefunden, der auch total auf Avatar steht*-*
    Mein Bruder und ich sind mit der Serie großgeworden und jetzt mit 15 könnt ich die mir immer noch reinziehen xD
    Was hältst du von "Die Legende von Korra"? Ich persönlich kann die Serie nicht wirklich leiden, aber ist ja Geschmacksache:D
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh hey =) Ja ich kann sie immer noch gerne schauen! <3
      Ich kenne die "Forführung" gar nicht... die wollte ich unbedingt aber auch mal nachschauen!
      Danke für deinen Kommentar <3
      LG Cörnchen

      Löschen
    2. Uh hey =) Ja ich kann sie immer noch gerne schauen! <3
      Ich kenne die "Forführung" gar nicht... die wollte ich unbedingt aber auch mal nachschauen!
      Danke für deinen Kommentar <3
      LG Cörnchen

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3