Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} The Carrie Diaries - Candace Bushnell


Hier kaufen: Amazon







Wir alle kennen sie: Carrie Bradshaw. Auch wenn nicht alle die Serie kennen, selbst die Kerle haben alleine schon wegen der Neugier (Der TITEL :D ) schon einmal in die Serie reingeschnuppert und sie kennen gelernt. Ihr Leben bei Sex and the City ist ein Rosa - Roter Traum. Und nun gibt es die Vorgeschichte: Was war mit Carrie vor "Sex and the City"? War sie schon immer so erfolgreich? Eine so heiß begehrte Frau?
Nö... Carrie war ein ganz normales Mädchen mit dem letzten Jahr auf der Highschool. Nervige kleine Schwestern und den ein oder anderen Kerl inklusive. Aber noch Jungfrau! Und da ist sie der Meinung, dass muss sich ändern. Und sie weiß auch, sie will Schriftstellerin im großen, fernen New York werden. In dem ersten Band der "Carrie Diaries" dürfen wir Carrie bei ihrem letzten Highschool Jahr begleiten. Und das hat so einige, auch skandalöse, Abenteuer vorbereitet - und am Ende wartet eine alte Freundin von uns auf sie... ;)





 Carrie Bradshaw lebt mit ihrem Vater und zwei Schwestern in einer Kleinstadt, geht auf die Highschool und - Katastrophe! - hat immer noch keinen Freund! Doch ihr letztes Highschooljahr beginnt mit Knalleffekt: Es gibt einen Neuen an der Schule - Sebastian Kydd. Der Junge, in den Carrie unsterblich verliebt ist, seot sie ihm vor Jahren einmal begegnet ist. Und zu ersten Mal scheint er sie zu bemerken. Nur leider ist Carrie nicht die Einzige, die ihn toll findet. Klappt es nun endlich mit dem Projekt fester Freund? Und wie kann es sein, dass alle Sex haben, nur Carrie nicht?
Es passiert eine Menge in diesem letzten Schuljahr - so viel, dass Carrie anfängt, es aufzuschreiben. Und am Ende will sie nur eines: Ab nach New York!





Im Laufe des Sommers kann viel passieren, heißt es.





 Das sind mal verschiedene Einbände... und ich kann mich nicht entscheiden, welches besser ist. Es sind beide sehr schön... auf dem Originalen kann man ein wahrscheinlich eine Tasche erkennen die mit pinker Schrift beschmiert ist. Das deutsche Cover ist hauptsächlich in Gold gehalten und man sieht eine goldene Tasche mit dem Wort "Carrie". Da dieses Cover und diese Tasche in direkter und absolut wichtiger Verbindung zu Buch steht, ist das deutsche mein Favorit. :D Es passt einfach mehr zu Buch... was das Englische so darstellen soll, verstehe ich nicht. Vielleicht kann es mir mal jemand erklären?







Oh ja, nur 3 Eulen. Aber trotzdem gefällt mir das Buch super. Ehrlich...
Also lasst es mich erklären. Dieses Buch ist meiner Meinung nach super zu der Serie. Alle die die Serie lieben, wollten bestimmt schon einmal wissen, wie es davor war. Und ich meine, eine Serie die so Erfolgreich war und sogar Kinofilme bekommen hat für "Danach", warum nicht auch Bücher für "Davor"?! Verkauft sich doch gut. Und scheinbar läuft es wirklich gut, denn ich sehe in letzter Zeit viele, die das Buch lesen. Und es ist ein gutes Buch...
Am Anfang kommt man super in das Buch rein, es lässt sich flüssig lesen und es ist leichte Urlaubslektüre für den Sommer, oder für kalte Wintermomente im Bett geeignet. Das Ende hat mein Herz erobert, denn ist ist kein Happy - End obwohl es ein Happy - End hat, versteht ihr? Denn es geht weiter und es ist nicht schnulzig. Und ich freue mich, wenn der zweite Teil in mein Bücherregal einziehen wird...
Trotzdem kann ich mich mit der ein oder anderen Situation im Buch und auch Person im Buch nicht anfreunden. Btw: so viel Sex, wie im Klappentext versprochen wird, ist Gott sei Dank nicht dabei. Ist es in der Serie ja auch nicht. Man kann ja auch übertreiben, aber "Sex sells" bekanntlich!
Fangen wir an mit Sebastian.... er ist ein arrogantes Arschloch. Und ich verstehe nicht was Carrie an ihn findet, dass sie sich so sehr in ihn verliebt. Aber es ist nett, sonst lernt man in Filmen und Büchern immer die Sicht der "Uncoolen Außenseiter" kennen, aber hier ist Carrie zwar keine Cheerleaderin, aber trotzdem eine der "Coolen". Sie hat tolle Freundinnen. Und ist trotzdem in der ein oder anderen Hinsicht doof. Und Charakterschwach. Manchmal, nicht immer. Am Ende bekommt sie dann wieder voll den Durchblick, aber das dauert erst mal...
Schön und gut finde ich, dass wir Carrie durch das ganze Jahr begleiten ohne durch große Zeitsprünge verwirrt zu werden, oder durch zu viel Unwichtiges gelangweilt zu werden. Das packt die Autorin super.
Also, da mich das Buch nicht so sehr vom Hocker gerissen hat eine Eule Abzug, und die zweite Eule, da mich der ein oder andere Moment sehr genervt hat. Bzw. der ein oder andere Charakter.
Trotzdem kann ich Euch das Buch empfehlen zu lesen, wessen Geschmack es ist, oder einfach der ganzen Massen an "Sex and the City" - Fans :D

Viel Spaß beim Lesen <3

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3