Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Lines of Yesterday - Bianca Iosivoni

Hier kaufen: Amazon

Violet's Leben ist bis ins kleinste Detail durch ihre Mutter und Freunde durchgeplant. Nach einem Strebsamen Highschoolabschluss studiert sie Jura um dann bei ihrer Mutter in der Kanzlei anzufangen. Sie wird ihren langjährigen Freund heiraten, der mit ihr durch ein Baseball - Stipendium an der Uni ist. Das sie keine Ahnung nach zig Jahren Beziehung, von Baseball hat und auch seine Freunde nicht mag, unterdrückt sie einfach. Doch als an ihrem ersten College - Tag ihr ehemaliger bester Freund Devin vor ihr steht, wirft das ihr ganzes Leben durcheinander. Denn mittlerweile sind beide Erwachsen geworden... und sind sich trotz langer Funkstille näher als man denkt. Was wird Violet tun? Ihr geordnetes Leben für eine Sandkastenliebe aufgeben??





Violet Moore hatte einen Plan: Aufs College gehen, ihren Abschluss in Jura machen, eine gute Anwältin werden und nach ein paar Jahren ihren Langzeitfreund Jared heiraten. Der Plan wurde vor langer Zeit aufgestellt – von ihren Eltern, ihren Freunden und von Jared selbst. Doch dann taucht jemand in ihrem Leben auf, mit dem sie nicht gerechnet hat: Devin Jackson. Früherer bester Freund, erste Liebe und zukünftiger Rettungssanitäter. Mit einem Mal steht Violets Welt Kopf, denn Devin fordert sie heraus, stellt all ihre Pläne infrage und erinnert sie an ein lang vergessenes Versprechen. Schon bald muss Violet sich fragen, was sie eigentlich selber will – und ob sie bereit ist, die Sicherheit ihres geordneten Lebens dafür zu riskieren.





Es gab Tage im Leben, an denen Glück und Schmerz so nahe beieinander lagen, dass man sie kaum auseinander halten konnte.





Bianca Iosivoni ist eine deutsche Autorin, auch wenn man auf den Inhalt mit Amerikanischen Handlungsort nicht darauf schließt =) Das heißt das uns vorliegende Cover ist das Originale. Auf diesem Cover sieht man die Beine eines Jungen und eines Mädchens die nebeneinander sitzen. Die beiden schauen sich etwas an, e scheint ein Erinnerungsstück zu sein. Weiteres ist der Fantasie überlassen. Diese Cover ist gut gewählt, aber man könnte es auch einfach für ein anderes Buch verwenden. Es ist nicht sooo speziell für das Buch ausgerichtet, ich denke aber, bei diesem Buch ist es auch schwer, ein markantes Cover zu finden. :)







Ach je, ich mag ja diese Young - Adult - Romane sehr. Ich meine ich bin selber gerade erst 20 und in dem Alter, wo ich mich in die Protagonisten des Buches aus eigenen Erfahrungen heraus, in sie hinein versetzten kann. Da Buch greift ein schönes Thema auf, ob aus der Sandkastenliebe auch die richtig große Liebe werden kann. Ein Traum vieler Mädchen oder?
Violet und Devin sind mir beide von Anfang an sehr sympathisch. Ich mag Devin aber mehr, denn er motiviert Violet mehr dazu, sie selbst zu sein. Das scheint sie sich in den letzten Jahren sehr Verändert zu haben und sich sehr zu verstellen. Und so schafft er es, sie auf den kurzen rund 200 Seiten so zu motivieren, dass sie eine große Persönlichkeitsveränderung durch macht. Und das zum besseren - Like! =)
Die Story des Buches ist gut geschrieben, dass Buch liest sich locker und leicht schnell runter. Das einzige Manko ist, dass mir 155 Seiten für das tolle Buch ein bisschen wenig sind. Das hätte man noch ausführlicher beschreiben können. Deshalb auch diese eine Eule Abzug.
Am Anfang kommt man schnell und leicht in die Geschichte rein und am Ende ist es ein Ende, wo man sich freut. Und man bekommt gleich eine Leseprobe für den nächsten Teil der Reihe, dass verlockt gleich dazu, den nächsten auch zu kaufen. Ich warte schon... ;)
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, leider sehr kurz, aber falls man schnell mal zwischendurch was nettes lesen mag, dass ist das Buch sehr zu empfehlen. Ich wünsche Euch Viel Spaß beim Lesen <3

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3