Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Sherlock [Staffel 3]







Nach langen Jahren wo Sherlock angeblich Tod ist, holt ihn sein  Bruder wegen eines Problems nach London zurück. Sherlock hat die Zeit genutzt und hat einige "Probleme" gelöst und alle glauben lassen, er wäre Tod. Am schlimmsten hat das seinen besten Freund und ehemaligen Mitbewohner Dr. Watson getroffen. Zwar ist das Leben auch bei ihm weiter gegangen und er hat eine neue Liebe und bald auch Frau, aber Sherlocks Tod hat ihn sehr verstört. Doch auch in der dritten Staffel steht Sherlock wieder vor einigen Problemen, die es zu lösen galt. Das er wieder am Leben ist, lässt neue und auch alte Fälle wieder in die Wohnung von Sherlock flattern, auch muss er sich eingestehen, dass Watson ihm mehr bedeutet als er denkt und für ihn mittlerweile sehr wichtig ist im Leben. Aber auch neue Gefahren und Gegner tauchen auf....





1. Der leere Sarg - The Empty Hearse
2. Im Zeichen der Drei - The Sign of Three
3. Sein letzter Schwur - His Last Vow







Das ist zwar nicht der direkte Trailer für die dritte Staffel, sondern eine extra dafür angefertigte Miniepisode für vor die dritte Staffel. So als kleines Schmäckernchen... und vll findet ihr es auch so toll wie ich! *.* Leider kann ich das Video warum auch immer hier nicht mit einbinden, also einfach auf den Link klicken...führt zu dem YouTube Video!






Ich liebe Sherlock Holmes. Egal welche Adaptionen davon, alles ist toll. Ich glaube würde ich Russisch verstehen, würde ich mir sogar die aktuelle russische Adaption anschauen. Zwar muss ich zu meiner Schmach gestehen, dass ich es nicht geschafft habe, irgendein Buch jemals von Sir Arthur Conan Doyle zu lesen, aber andere Bücher in die Richtung habe ich schon gelesen. =) Und dass die zwei Hauptdarsteller bei Sherlock auch noch so gut aussehen... RRRRAAAARRR *.* =)
90 Minuten ist jede einzelne Folge dieser Serie und diese jedes Mal mit so viel Liebe gemacht, als würde man einen kleinen Mini - Film schauen. Trotzdem bin ich nach jeder Staffel sehr traurig, dass es vorbei ist, aber am schlimmsten ist immer, man weiß schon, dass man wieder so lange auf die neue Staffel warten muss.
Hauptdarsteller und auch Nebencharaktere sind als Schauspieler passend und gut gewählt. Jede Person erzählt für sich seine eigene Geschichte und verkörpert die ihr zugewiesene Rolle perfekt. Cumberbatch und Freeman passen zusammen und in ihre Rollen, wie die Faust aufs Auge. Das die beiden nicht nur bei Sherlock zusammen eine super Rolle abgeben, sieht man ja beim Hobbit =)
Jede Folge ist wieder spannend zusammen gepackt und enthält immer wieder überraschende Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat, es ist immer ein Genuss die Serie zu schauen. Selbst wenn man nur die Folgen immer und immer wieder anschaut, werden sie nicht langweilig und man denkt im nachhinein immer, so will ich auch denken können. Was super ist, als Serie bekommt Sherlock sogar eine eigene musikalische Untermalung extra für sich zugeschnitten. Super :D
Ich kann Euch die Serie (wenn ihr einer der wenigen seid, die sie noch nicht geschaut haben) nur wirklich ans Herz legen. Egal, ob es euer Geschmack ist oder nicht, ihr werdet drauf stehen. Versprochen!!! =)
Viel Spaß beim Schauen <3

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3