Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Update} 3 months update 2/2014

Hallo meine Grinsis,

Oh ja, es ist mal wieder ein Viertel Jahr vergangen. Und die Zeit rennt und rennt und rennt. Das heißt es wird bald wieder Weihnachten sein :D Und ja... ich bin ganze 13 Tage zu spät... egal. Ich meine die Fußball - WM kann einen ganz schön einnehmen, und dann ist auf die letzten Wochen in meinem FSJ noch ein wenig Stress ausgebrochen... und dann sind auch noch einige andere Faktoren die mich von bloggen abhalten, aber ihr versteht das schon :D Ich war ja noch nie so regelmäßig wie ich es gerne wollen würde ;) Und ihr bleibt mir treu, toll <3


Challenges

Mein Vorsatz für nächstes Jahr: keine laufende stressverursachenden Challenges mehr! Challenges ohne festen Termin sind viel Einfacher und man hat mehr Freiheiten in der Bücherwahl. Das ist mir sehr wichtig. Vor allem wenn ich Anfange mit dem Studieren wird es kompliziert, bestimmte Bücher zu einem bestimmten Datum zu lesen. Sollte ich also Gefahr laufen wieder mich bei dauerhaften Challenges einzuschreiben: HALTET MICH DAVON AB!!!

Die wohl stressigste ist die "Seite für Seite Challenge". Jeden Monat mindestens drei Bücher lesen zu bestimmten Kriterien... macht zwar Spaß, motiviert und gibt so eine Idee, was man als nächstes lesen mag, aber ist auch sehr gebunden und stressig. Das schöne ist, dass man immer eine Übersicht hat. Insgesamt habe ich dieses Jahr schon 15.434 Seiten gelesen. Da ich das Geld nicht spare ist es nicht soo wichtig, aber es wären doch schon 154,34€ die ich gespart hätte. Von diesen insgesamten Seiten sind 8287 Seiten mit 21 Büchern gelesen wurden. Das sind 4 Bücher mehr als im vorherigen Update, somit auch rund 1000 Seiten mehr gelesen.

Bei der Challenge "Find the Cover 2014" habe ich von den 19 Buchstaben nur noch 4 übrig. Das letzte mal waren noch zehn übrig, dass heißt ich muss mich im nächsten halben Jahr nicht stressen =) Das werde ich schon packen.

Wo ich mal Stress machen muss, ist bei der "Olympia - Challenge". Dort habe ich nur 16 von 30 Aufgaben erledigt. Bei einigen Aufgaben weiß ich schon, auf welche Bücher das zutrifft, aber bei anderen habe ich keine Ahnung. Wenn ihr Ahnung habt, was ein Buch mit einem weißen Cover ist, und Bücher über Pferde oder Hunde, nur her mit den Ideen!!!


Als nächstes kommt die "Jugendbuch - Challenge". Das ist so eine Challenge, die läuft ohne zeitlichen Rahmen also sehr gediegen. Das ist mir sehr angenehm. Dort mache ich trotzdem langsam aber sicher einen Fortschritt. Vielleicht nicht so schnell, wie im vorherigen Update, aber es wird. Mittlerweile kann ich 44 von 100 Büchern abhaken, 40 davon habe ich gelesen. =)

Irgendwann mal zwischen durch ist die "Rory - Gilmore - Challenge" dazu gekommen. Es geht darum, all die Bücher zu lesen, die sie in der Serie liest. Das sind in der Tat sehr sehr viele (Rund 340 oder so) und man muss dazu (ohne zeitlichen Rahmen, das ist wahrscheinlich eine Lebensaufgabe) 330 lesen. Ich habe bisher 12 gelesen, dabei zähle ich nicht die mit rein, die ich in der Schule behandelt habe und deshalb aus Protest nicht gelesen habe. Kafka z.B. und ja... auf Zwang lesen, empfand ich schon immer Schlimm. Außerdem wird uns die Wahl dort genommen!


Filme

In den letzten drei Monaten gab es 3 Reviews zu Filmen die ich geschaut habe. Btw, ich schreibe bisher nur Rezensionen über die Filme, die ich im Kino geschaut habe. Das heiß es ist immer ein Finanzieller Aufwand dahinter. Der beste Film war natürlich Marvel's Captain America 2. Bald schaue ich Transformers 4. *.* Ich habe mir heute die Kinokarte für Mittwoch geholt, zwar nicht gleich Premiere um Nacht 0.01 Uhr, aber dafür um sechs! =)

Serien

Neu dazu gekommen in den letzten Monaten sind meine Reviews über Serien. Das war schon lange ein Plan von mir, diese Kategorie liegt mir auch so sehr am Herzen, wie Bücher und Filme. Da ich immer erst nach Abschluss einer Staffel eine Review schreibe, gibt es immer mal eine kleine Review dazwischen =) Bisher habe ich 4 Reviews zu zwei Serien veröffentlicht. Die zu Sherlock Staffel 3 ist gerade in Arbeit, ich gebe mir immer sehr viel Mühe und das braucht Zeit. =) Falls ihr Tipps zu tollen Serien habt, nur her damit. Links in der Seite seht ihr ja meinen lustige Seriengeschmack. Also sehr verbreitet!

Aktionen

Bei der Aktion "Let's cook togerther" von Ina habe ich nur einmal so halb teilgenommen. Ich sollte zwar einen Kuchen backen, ich habe dann aber einfach Erdbeermüsli gemacht. Mein Rezept für den Deutschland - Kuchen kam einfach ein wenig zu spät dafür ;) Kochen ist halt nicht so meines!

Nun komme ich zu den zukünftigen Aktionen: bald startet die Aktion "Deutschsprachige Autoren im Interview". Nächste Woche Samstag seht ihr das erste Interview auf meiner Seite! Ich hoffe es gefällt Euch, ich habe mir viel Mühe gegeben! =) Ich habe 3 fantastische Autoren bekommen zum Interviewen, auch ihre Bücher sind allesamt super toll *.*

Weiterhin startet am 31. Juli der "Harry Potter Re - Read". Ich habe 3 Monate Zeit alle 7 Bücher zu lesen und zu rezensieren. Mein Zeil wird sein, auch die Adaptionen dazu zu lesen und die Filme zu schauen un eine Rezension zu schreiben. Und dann schwirren mir noch die ein oder andere guten Ideen im Kopf herum. Lasst Euch einfach überraschen <3 In 3 Monaten kann man viel machen, vor allem wenn ich 2 davon frei habe, da ich erst ab Oktober mit dem Studium anfange ;)

Posts

Die am besten besuchten Post der letzten drei Monate sind insgesamt zwei. Einmal mein Gewinnspielpost zu "Blogger schenken Lesefreude" mit insgesamt 187 Aufrufen. Und dann meinen Post, als ich mich über den Zwang die Leserzahlen zu kontrollieren, auslasse. Dieser hat 119 Aufrufe.


Ich freue mich auf 3 weitere tolle Monate mit vielen Idee von mir, vielen Posts von mir und vielen lieben Kommentaren von Euch!!! *.*  <3

Viel Spaß beim Lesen, Film und Serien schauen und Kochen und und und <3


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3