Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Pandemonium - Lauren Oliver

Hier kaufen: Amazon

Lena lebt in einer Welt in der die Liebe als größte Krankheit der Welt gilt. Doch hat sie geliebt...Alex. Doch dieser ist bei der Flucht über den Zaun gestorben. Und die naive Lena die an alles glaubt was andere ihre sagen, gibt es nicht mehr. Lena will sich den Widerstand anschließen um sich nützlich zu machen... und bekommt die Aufgabe den Sohn des Anführers der VDFA zu überwachen. Doch bei einer großen Ankündigung wird dieser Entführt... und Lena ist unsicher, was sie nun machen soll...






Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Die glaubte, was man ihr sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Inneren gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist, Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe,






Alex und ich liegen nebeneinander auf einer Decke im Garten der Brooks Street 37.






 Naja, so wenn es um die Romantik geht, finde ich unsere Deutschen Cover irgendwie schöner. Die sind auch insgesamt sehr viel "Cleaner". Mit dem Englischen Cover kann ich ehrlich gesagt nicht so viel Anfangen... auf dem sieht man ein Mädchen und eine Blume. Okay.. cool. Auf dem Deutschen sieht man zwar auch ein Mädchenkopf, aber ganz schwach ist über das ganze Buch das Wort "Kampf" geschrieben... =) Passt doch eindeutig mehr zum Thema.









Naja... ein wenig verwirrend ist dieser Teil der Trilogie. Beginnen wir, dass es einmal im "Damals" und "Jetzt" spielt. Man was so gar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, und wo das jeweils spielt. Auch stört mich, dass sich das immer von Kapitel zu Kapitel abwechselt... das sind wie zwei unabhängige, eg nacheinander abspielende Handlungsstränge, die bei dem Versuch das Buch interessant wirken zu lassen, einfach nacheinander zusammen geklatscht wurden. Hätte man besser lösen können. So fällt einem leider auch der Einstieg in das Buch nicht ganz so leicht. Wenn man aber einmal dahinter gestiegen ist, ist es nicht mehr so schwer der Story zu folgen und es lässt sich auch eg flüssig. Was man schon vom ersten Band gewohnt ist.  Nett ist auch, dass man so richtig mitbekommt, wie Lena sich entwickelt hat. Die Story um die es eg geht, das "Spannende" kommt irgendwie zu kurz in dem ganzen. Da hätte man sich weniger auf das Alte, sondern auf das Neue konzentrieren sollen. Was es dann wieder raus gerissen hat, war ganz eindeutig das Ende. Urplötzlich und anders. Und da ist man doch wieder gezwungen, auf den dritten Band zu warten und diesen zu lesen.... :D
Also ich kann Pandemonium empfehlen. Und wenn auch nur darum geht, das gute erste Buch fortzusetzten und um zu Wissen, wie es weiter geht.

Also Viel Spaß beim Lesen <3


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3