Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Onyx: Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout








Katy hat Erfahren, dass Daemon eine Alien ist. Und bei dem Angriff auf Daemon hat sie ihn gerettet, jedoch wurde sie schwer verletzte. Als er sie geheilt hat ist etwas mit ihr passiert... plötzlich kann sie Sachen bewegen. Genauso wie er.... doch auch Daemon ist völlig überfragt. Und warum hat Katy so starke Gefühle für Daemon? Sie spürt seine Anwesenheit schon bevor er sich gezeigt hat, deshalb denkt sie, dass ihre Gefühle für ihn etwas mit der Heilung zu tun hat.
Und als dann noch Blake auftaucht, ist sie völlig verwirrt. Denn er scheint zu wissen, was mit ihr Los ist, ist aber nicht gut auf Daemon zu sprechen...
Als dann noch Hinweise auf Daemons Bruder auftauchen, und Wissen, dass er doch nicht tot sein soll, ist Katy völlig verwirrt...






Seit Daemon Katy geheilt hat, sind die für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Dameons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?






Zehn Sekunden saß Daemon Black auf seinem Platz, als er mir auch schon zuverlässig den Stift in den Rücken bohrte.






Wie schon beim vorherigen Buchteil, kann ich mich nicht entscheiden. Auf dem Originalen Cover sieht man "die zwei Charaktere" Katy und Daemon (meiner Meinung nach :D ) nebeneinander stehen. Was das nun mit dem Buch zu tun hat, dass muss man wohl eher deuten. Auf dem Deutschen sieht man ein Mädchen schemenhaft im Stil des vorherigen Buches, über eine Wiese rennen. Den Bezug zum Buch muss man auch hier wieder deuten. Aber ich finde das passt eher zu der Katy, die Weg rennt, vor ihren Gefühlen und was auch immer, als das Originale. Beide Cover sind trotzdem sehr schön!









Oh, ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile. Und ja es sind nicht nur drei!! :) Meiner Meinung nach sind Dystopien jetzt gerade der große Hype, deshalb mag ich es jetzt, mal wieder so eine Geschichte à la "Twilight" und Romantik und Fantasy - Schnulze zu lesen. Dennoch nicht so abgeklatscht wie die Vampire, Aliens hatte man als die "Guten" einfach noch zu wenig gehabt. Deshalb mal was anderes.
Das schöne hier auch ist, dass sich das schnell wieder einlesen lässt, man super fix wieder im Buch drin ist und es schön spannend weiter geht. Dieses rumgezicke von Katy ist zwar manchmal sehr nervig, aber nicht zu ändern =)
Im Buch geht alles Schlag auch Schlag, und plötzlich ist es schon wieder vorbei. Deshalb merkt man auch nicht, dass man am Ende ist, bis die letzte Seite offen ist. Es endet wirklich sehr abrupt. Aber besser als langweilig, nicht?! :D
Ich bin sehr überzeugt von dem zweiten Teil und freue mich auf den nächsten Teil und kann sagen, dass ich diese Buchreihe jeden Empfehlen würde, der drauf steht!

Viel Spaß beim Lesen meine Lese- und Grinsekatzen <3




Kommentare :

  1. Huhu,
    Band 1 konnte mich nicht sooo 100% überzeugen. Die Idee fand ich super wie du auch schon beschreibst, mal keine Dystopie auch auch keine Vampire ^^ Aber dieses ganze hin und her zwischen Katy und Deamon ging mir im ersten Band doch ziemlich auf die nerven. Ich hoffe mal das es im zweiten Band besser rüber kommt oder eben nicht so nervig ist ^^

    LG & tolle Rezi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, im zweiten kommt noch jemand anderes dazu der das Spannend macht. Und um das Buch mal in Schutz zu nehmen... ;) ... der erste Band lebt doch eg von diesem Hin und Her von Katy und Daemon =)
      Schreib mir doch, wenn du denn zweiten gelesen hast.
      Danke für deinen netten Kommentar und LG
      Cörnchen

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3