Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Lesefreude} 23. April Welttag des Buches - Gewinnspiel

Hallölle meine Lieben,

ist es hier in letzter Zeit doch etwas ruhig geworden auf meinem Blog, lasse ich es mir doch als Buchblogger nicht entgehen, bei der Aktion #BloggerSchenkenLesefreude mitzumachen.

Wer es noch nicht kennt: am 23. April jeden Jahres ist der Welttag des Buches. Da wir Blogger natürlich für Euch die Bücher lesen und rezensieren (die darauf spezialisiert sind), haben einige von diesen Lesebegeisterten Bloggern diese Aktion 2013 in die Welt gerufen. Wir Lesebegeisterten Blogger verlosen am 23. April an Euch, unsere Leser, ein oder mehrere Bücher. Letztes Jahr habe ich zum erstem Mal daran teilgenommen, dieses Jahr wollte ich das wiederholen!

Was Verlose ich dieses Jahr? Zwei Bücher von mir, total neu und nie gelesen, sie lagen einfach nur in meinem Schrank, es ist einfach nicht mein Stil und ich dachte mal ich Verlose auch mal lustigen Schrunz :D

Barry Trotter und die schamlose Parodie & Barry Trotter und die überflüssige Fortsetzung



Hmm, wie die Titel schon vermuten lässt, ist es bestimmt nichts für jeden Harry Potter Fan. Bei den Büchern handelt es sich nämlich um Parodien über die Harry Potter Bücher. Mein Fall ist es nun aber leider nicht, deshalb wie gesagt "fast wie neu"! =)

Falls du trotzdem interessiert bist, hier nun wie du das Buch gewinnen kannst:

Beantworte mir einfach die Frage: Was war das schlimmste Buch, was du in deinem Leben je gelesen hast?


Schreib einfach ein Kommentar mit einer ehrlichen Antwort und schon bist du in den Lostopf gehüpft.

* Ich bin kein Fan davon, deshalb nur freiwillig: Du bekommst ein Los mehr, wenn du mir auf GFC oder Bloglovin folgst. Sozusagen "Heimvorteil" für meine Leser =) Schreib dazu noch in den Kommentar, ob du mir folgst mit (+bl/+gfc) und deinem Namen unter dem du mir folgst.


Das Kleingedruckte:
- Ich bin armer Student, deshalb verschicke ich nur nach Deutschland. Tut mir leid!
- Teilnehmen könnt ihr nur, wenn ihr 18 Jahre alt seid bzw. eine schriftliche Einverständniserklärung eurer Eltern habt.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Umtausch oder die Barauszahlung ist auch ausgeschlossen.
- Weder der Verlag noch ich haften für Verluste oder Beschädigungen während des Postweges. 
- Die Verlosung dauert vom 23. April 2015 bis zum 3. Mai 2015 um 23.59 Uhr.

Da ich nächste Woche Donnerstag erst einmal nach London fliege und am Sonntag erst wieder komme, geht das Gewinnspiel bis Sonntag, den 3. Mai!

Verlängerung - bis zum 23. Mai habt ihr Zeit!

Ich wünsche allen Viel Glück und Viel Spaß beim Lesen <3


1 Kommentar :

  1. Hmm, kein Interesse an dem Buch? Ich glaube eigentlich auch nicht, dass etwas gut sein kann, dass nur auf der Welle einer anderen mitreitet, aber es würde mich ja einfach interessieren...

    Das Schlimmste Buch? Puh... schwierig... die meisten Bücher, die furchtbar waren habe ich in der Regel schon beim Schmökern in der Bibliothek oder am Regal der Buchhandlung wieder weggelegt. Wenn der erste Eindruck furchtbar ist, brauche ich gar nicht mehr weiterlesen. Und solche Bücher verdrängt man auch ganz schnell wieder... ich hoffe das reicht als Antwort :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3