Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Breaking Bad [Staffel 1]










Walter White ist gerade erst 50 geworden und hat in seinem Leben eigentlich nicht viel erreicht, als er die Diagnose Krebs bekommt. Er ist ein überqualifizierter Chemielehrer an eine Highschool der nebenbei noch an einer Tankstelle jobben muss, um sich und seine Familie über Wasser zu halten. Seine Frau ist gerade ungeplant Schwanger geworden und er hat einen körperlich eingeschränkten Sohn. Sein Schwager ist erfolgreicher Polizist bei der DEA (Drogenvollzugsbehörde) und nimmt ihn nach der Diagnose mit auf einen Einsatz. Dabei sieht Walter (der im Auto sitzt) wie ein ehemaliger Schüler von ihm, Jesse Pinkman, vor der Polizei flüchtet. Walter trifft ihn wieder und bekommt heraus, dass Jesse Drogendealer von Meth ist. Dabei kommt Walter die Idee, selber Meth zu kochen um die ganzen Ärztekosten zu decken und seine Familie für später abzusichern. Doch wie stellt man unauffällig Meth her im großem Stile und vor allem, was sagt die hiesige Mafia dazu? Und dann wäre ja noch Hank, der Schwager der bei der DEA arbeitet...






Bei der Pilotfolge sieht man, wie Walter White die Diagnose Lugenkrebs bekommt. Bei einem Einsatz seines Schwagers trifft Walter seinen ehemaligen Schüler Jesse Pinkman wieder und er kommt auf die Idee, mit ihm zusammen Meth zu kochen. Das machen die beiden auch in einem Wohnmobil...







1. Der Einstieg - Pilot
2. Die Katze ist im Sack... - Cat's in the Bag...
3. .... und der Sack ist im Fluss - And the Bag's in the River
4. Die Diagnose - Cancer Man
5. Grauzonen - Gray Matter
6. Die Höhle des Löwen - Crazy Handful of Nothin'
7. Lehrgeld - A No-Rough-Stuff-Type Deal
















Ich habe ja nun einige Zeit gewartet, bis ich die Serie angefangen habe. Ich habe sie zusammen mit meinem Freund angefangen und wir waren beide von Anfang an begeistert. Es sieht ein bisschen nach Low - Budget aus, was mir nicht ganz so gut gefällt, aber scheinbar muss das so, dass soll das heruntergekommene und "arme" darstellen. Die Story ist sehr interessant und so weit hergeholt ist es meiner Meinung nach gar nicht. Verzweifelte Männer - Verzweifelte Taten, oder? Die Pilotfolge ist in sich geschlossen, was die ersten 5 Minuten stark verwirrt, dann aber super schnell aufklärt. Was mich auch ein wenig gestört hat, war der Mangel an "musikalischer Untermalung". Trotzdem konnte man die Stimmung auch so sehr schön nachvollziehen. Für die erste Staffel sind nur 7 Episoden gedreht wurden in denen trotzdem sehr viel passiert und man wundert sich, was doch in 45 Minuten alles reinpasst. Es hat Spaß gemacht die erste Staffel zu schauen, und man will sofort die zweite weiter schauen. Dank Netflix und Co. (alle Staffeln schon drinne) ist das ohne weiteres möglich.
Ich kann die Serie nur allen sehr ans Herz legen, wer so auf Real - Dinger steht. Ich meine, Breaking Bad wurde nicht ohne Grund gehypt, und ich bin jetzt auch ein Fan davon =)
Viel Spaß beim Schauen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3