Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Review} Step Up: All In



Das ist mal was ganz neues bei den Step - Up - Filmen: dass ein Film an einen anderen Film anschließt. Meist ist Moose bzw. einige Crewmitglieder die "Bindeglieder" zwischen den einzelnen Filmen, aber dieses mal schließt Step Up: All In fast direkt an den letzten Teil, an Step Up: Miami Heat an. (Übrigens meine zweite Rezension auf diesem Blog :D )
Die Crew "The Mob" aus Miami ist in der Hoffnung auf bessere Chancen auf einen dauerhaften Vertrag nach L.A. gefahren. Doch dort werden sie nirgendswo angenommen und die Gruppe zerfällt und kehrt nach Miami zurück. Nur Sean hat die Hoffnung auf einen Job als Tänzer nicht aufgegeben und findet durch Zufall den Wettbewerb "The Vortex" in Vegas - der Gewinnercrew winkt einen 3 - Jahres - Vertrag bei einer Vegas- Show. Doch steht er nun ohne Crew da, doch was wäre das Leben ohne Freunde. Moose arbeitet inzwischen als Ingenieur in einer großen Fabrik, doch Tanzen ist noch immer seine große Leidenschaft. Er und Sean gründen eine neue Crew und alle die den zweiten Teil "Step Up 2 the Streets" kennen, werden sich freuen die hübsche Andie wiederzusehen.
Doch um zu Gewinnen muss die Crew besser sein als alle anderen spitzen Crews....













Mir persönlich hat es ja super gut gefallen, dass die ganzen (zumindest einige) sich wieder zusammen gefunden haben...bis auf den ersten Teil mit Channing Tatum sind die meisten Schauspieler wieder zu sehen. Und es schließt sich wieder wie ein Kreis! Super duber toll! Obwohl es jetzt schon der fünfte Teil der Step Up Reihe ist, werden die Dance - Moves nicht langweilig. Die Choreografen denken sich immer wieder spannende Sachen aus um die ganzen Tänze individuell aufzumotzen. Die Story ist diesmal auch zusammenhängend, trotzdem braucht man nicht die vorherigen Teile geschaut zu haben, um den Film zu verstehen. Nur der Anfang war ein bisschen rein geworfen, dass klärt sich aber auch schnell auf. Das Ende war wieder super cool, der finale Tanz der wieder alles super Spannend macht. Ein Traum, deshalb von mir 5 Eulen.
Für alle Fans von Step - Up und Tanz - Fans ein absolutes muss. Geiler Hip Hop /Streetdance/ ... zu knackiger Musik, die dazu einlädt erst mal zu tanzen. Ein guter Laune Film den ich sehr empfehlen kann.
Viel Spaß beim Schauen!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3