Hier fängt die Geschichte an. It’s a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife. Call me Ishmael. Lorsque j’avais six ans j’ai vu, une fois, une manifique image dans un livre sur la Forêt Vierge qui s’appelait “Histoires Vécues”. Wer da? Es fiel Regen in jener Nacht, einer feiner, wispernder Regen. All children, except one, grow up. Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht. Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Sanchez hasste es, wenn Fremde in seine Bar kamen. There was no possibility of taking a walk that day. In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte. Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Als ich aufwachte, ist die andere Seite des Bettes kalt. Auf ein Wort, Gregorio, wir wollen nichts in die Tasche stecken. Frustriert betrachtete ich mich im Spiegel. Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinger. „Du willst mich wohl verarschen“, sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Ein für alle Mal. Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück. Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen. An diesem letzten Nachmittag des Jahres, war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden. In meiner frühsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt und versuche meine Schwester umzubringen. Ich kenne die Melodie des Lebens. Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! „Beeil dich!“ Dies war für mich ein denkwürdiger Tag, da er gewaltige Veränderungen in mir bewirkte. Letztes Jahr im November hat ein Buch mein Leben gerettet. Es gibt bestimmte Orte, an denen wir uns rumtreiben. Es ist jetzt 64 Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 43 Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. „Ich verstehe…“, sagte der Vampir nachdenklich und ging langsam durch das Zimmer zum Fenster hinüber. Es bleibt so wenig Zeit. ENDE

{Disney Dienstag} #2

Hey,

mein Disney Dienstag ist zwar jetzt ein Disney Mittwoch geworden, aber nja =) Wie immer ist die Aktion von LeFaBook ins Leben gerufen wurden, tolle Aktion!

Diesmal dachte ich wirklich, ich kann nicht daran teilnehmen, weil ich nichts habe, dann habe ich mal meine Wunschliste auf Amazon durchgeschaut und was sehe ich da? Eine nette Überraschung <3
Ich dachte ja bis vor einiger Zeit, dass die "Stadt der träumenden Bücher" nur ein Einzelnes Buch ist, aber dann habe ich mich gefreut, als es einen zweiten Teil gab. Und nun sehe ich, dass es ab Oktober einen dritten Teil gibt?! Da muss ich mir doch mal ganz schnell den zweiten zulegen und den ersten Re - Readen =) Das sich aber Autoren auch immer so Zeit lassen müssen mit schreiben :)
Ich denke, die Bücher werden wie wir es gewohnt sind wieder der Hammer... ich meine bei der Traumkulisse jeden Büchernarrs? :D

Viel Spaß beim Lesen <3



Kommentare :

  1. Also bei manchen Büchern finde ich auch erst im Nachhinein raus, dass es Reihen sind, vorallem wenn man dann in der Mitte anfängt ist das oftmals sehr ärgerlich, aber bei den meisten werden ja die Sachen die schon passiert sind, immer noch mal kurz sehr gut geschildert. Das buch kenne ich nun leider gar nicht, somit kann ich dazu nicht viel sagen, wünsche dir aber sehr viel Spaß beim lesen der weiteren Teile.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ach was sowas passiert doch mal. The Returned hatte mich vor Ausstrahlung ja auch interessiert, aber nachdem ich jetzt gelesen hatte, dass das schon wieder abgesetzt wurde, meide ich das nun auch eher. V hatte ich mal ein paar Folgen gesehen ,die waren echt gut, weiß aber das da viele über die Absetzung auch sehr enttäuscht waren. Wusste aber gar nicht, dass es da Neuaufnahmen gibt.

    Also bei ProSieben kann man eigentlich jede Serie bis zu einer Woche nach Tv Ausstrahlung noch mal kostenfrei anschauen, dürfte also kein Problem sein ;). Ohja ich habe mir auch wieder eine neue Sucht Serie zugelegt, habe ja jetzt auch Semesterferien und gerade mit Switched at Birth begonnen. Da kann ich während dem schreiben meiner Hausarbeit damit dann auch mal abschalten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese mich auch gerade durch die Walter Moers Bücher. Ich liebe seine GEschichten und die Welt, die er geschaffen hat. Und natürlich ist vor allem die Stadt der Träumenden Bücher ein Traumor! *.* Das Labyrinth der Träumenden Bücher hab ich auch schon und wird demnächst gelesen - gut zu wissen, dass im herbst schon der dritte Band rauskommt! :)

    Übrigens finde ich diese Disney-Aktion total süß! :) Ich werde jetzt auch mal auf dem "Urheber"-Blog vorbei schauen und vlt mach ich ja auch ab und an mit. Zwar nicht auf meinem Blog - da passt es nicht so hin. Aber für einen kleinen Beitrag auf meiner Facebook-Seite taugt das schon ;)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare.
Schau doch später mal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. <3